OV Loop - Update OS 2.6

• Hab ich leider auch nicht.

Alles in der Werkstatt und bei der KĂ€lte dort hocken und auf das Update warten
.Nööö

Was halt echt verwirrend ist die letzten Tage hatte er oft morgens mehr Soc in der 12 Volt Batterie als Abends wo er abgestellt wurde.

Wenn nicht stell ich ihn an einen Laternenlader ĂŒber Nacht.

Das BMS hÀlt den SOC der 12 Volt in einem gesunden Bereich von 75-85 Prozent.

• Erste Beobachtungen von Android Auto wĂ€hrend der Fahrt:

- im Dunkeln ist der Bildschirm viel zu hell und lÀsst sich scheinbar nicht dimmen.

- die navigationsanweisung per lenkradtaste funktioniert einwandfrei: navigiere zum amtsgericht Zwickau und schon wird das Google Ziel eingegeben und startet in der Navigation nach drei Sekunden

- die sprachanweisung wĂ€hrend der Navigation ist in einer dramatisch schlechteren sprachqualitĂ€t, wohin gegen die Musik gut funktioniert und auch in guter QualitĂ€t ĂŒbertragen wird

- es brauchte zwei verbindungsversuche bis Android Auto startete und wĂ€hrend der 15-minĂŒtigen Fahrt hat der Adapter die Verbindung trotz Kabel einmal verloren

Weitere Beobachtungen Folgen sukzessive, jetzt erst einmal einkaufen...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Ich habe mal 2 wichtige Fragen an den OvLoop Support gestellt:

Hallo, ich habe heute 2.6 in Europa Deutschland erhalten. Der Stealth Sound fĂŒr FussgĂ€nger ist verschwunden. Kommt diese Einstellung unter Sicherheit im MenĂŒ mit einen Patch in Europa zurĂŒck ? Die Autokit App funktioniert nicht im Querformat, wird dieser Fehler mit einem Patch behoben? Gruß Michael

• Ich denke Android Auto ist nur eine Notlösung.

Eine Android Box wird von Vorteil sein.

• Bluetooth im Ocean soll deaktiviert werden.

OV Loop, Inc. © 2025

Alle Rechte vorbehalten.

Ocean Loop

2.6 OTA Benutzerhandbuch – Rev. 1.5 Fehlerbehebung

Problemlösung

Der Carlinkit-Adapter zeigt keine rote

Leuchte an, wenn er angeschlossen ist.

‱ ÜberprĂŒfen Sie, ob das USB-Kabel des Y-Kabels

fest mit dem Anschluss an der

Konsole zwischen den Sitzen verbunden ist.

Ihr Telefon bleibt verbunden, nachdem Sie

die Verbindung zum Carlinkit-Dongle getrennt haben.

‱ Löschen Sie auf Ihrem Telefon alle Bluetooth-

Verbindungen zum Carlinkit.

‱ Gehen Sie in Ihrem Auto zu den Autokit-Einstellungen und ĂŒberprĂŒfen Sie, ob der Verbindungsmodus auf

Manuell eingestellt ist.

Das Autokit zeigt „Produkt verbinden“ an, aber

es wird keine Verbindung hergestellt.

‱ Zeigt an, dass der Carlinkit-Dongle

nicht vorhanden ist.

‱ Schließen Sie alle Kabelverbindungen

wieder an.

‱ ÜberprĂŒfen Sie, ob die rote Leuchte am Carlinkit

leuchtet (Stromversorgung).

‱ Ziehen Sie das Stromkabel vom Dongle ab und warten Sie. 10 Sekunden warten, dann erneut verbinden.

Das Autokit zeigt „Telefon verbinden“ an, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

‱ Ihr Telefon wird vom Autokit nicht erkannt.

‱ Stellen Sie alle Kabelverbindungen erneut her.

‱ Löschen Sie alle Bluetooth-Verbindungen zu Ihrem Fisker Ocean in den Telefoneinstellungen. Trennen Sie den Carlink-Dongle vom Stromnetz und schließen Sie ihn wieder an.

Die Verbindung zu meinem Telefon bricht regelmĂ€ĂŸig ab. ‱ ÜberprĂŒfen Sie die Kabelverbindungen.

‱ Stellen Sie sicher, dass Bluetooth in den Fisker-Einstellungen deaktiviert ist.

‱ Stellen Sie sicher, dass das Autokit auf manuellen Modus eingestellt ist.

Der Nachtmodus ist im Automatikmodus nicht aktiviert.

(Nur Android)

‱ Legen Sie Start- und Endzeiten fĂŒr diese Funktion fest.

Kontakt zu Ocean Loop

‱ Treten Sie Ocean Loop bei, um Updates und Neuigkeiten zu erhalten: https://ocean.ovloop.com/

‱ Um ein Ticket einzureichen oder eine Frage zu stellen: https://ocean.ovloop.com/contact

• Versionshinweise zur Software

Fisker Ocean Anwendung Version 2.6.0 Dezember 2025 Das folgende Dokument enthĂ€lt eine Liste der Änderungen am integrierten Fisker-Softwarepaket.

Neuerungen

AutoKit – Apple CarPlay & Android Auto UnterstĂŒtzung

● Freisprechfunktion fĂŒr Anrufe, Navigation, Medien und mehr per Sprachsteuerung

● Lenkradsteuerung im AutoKit-Modus

● VerfĂŒgbar fĂŒr kabelgebundene Verbindungen

*Bluetooth funktioniert möglicherweise, wird aber von Ocean Loop nicht unterstĂŒtzt

● Erfordert ein separates GerĂ€t und Kabel, im Lieferumfang des 2.6-Upgrades enthalten

● OV Loop unterstĂŒtzt nur den Carlinkit CPC-200. Der Kunde haftet

fĂŒr Probleme, die durch die Verwendung anderer Hardware in seinem Fahrzeug verursacht werden.

Hollywood-Modus mit WLAN ● Bildschirmdrehung zur Anzeige des Fisker Infotainment-Systems im Querformat ĂŒber den Hotspot Ihres Smartphones

● UnterstĂŒtzt eine Internetverbindung ĂŒber den mobilen Hotspot Ihres Smartphones

● Ermöglicht die Medienwiedergabe, einschließlich YouTube und Amazon Prime Video

*Die Leistung kann durch den Ă€lteren Browser von Fisker beeintrĂ€chtigt werden (OV arbeitet an einer Aktualisierung in einer zukĂŒnftigen Version)

Smartphone-Spiegelung

*Beta-Version von Carlinkit

● Spiegeln Sie Ihren Smartphone-Bildschirm auf den grĂ¶ĂŸeren Bildschirm des Fahrzeugs

● Nur iPhone-UnterstĂŒtzung

Wake-Word-Integration ● UnterstĂŒtzt iOS- und Android-GerĂ€te

Verbesserungen

Klimaanlage fĂŒr Kabinentemperatur ● Problem behoben, bei dem die Anzeige synchronisierter Temperatureinstellungen nicht korrekt angezeigt wurde (nur Rechtslenker)

Klimaanlage fĂŒr Defrostertemperatur ● Problem behoben, bei dem Klimaanzeige und Tastenleiste nicht konsistent waren

O Loop Application BLE ● StabilitĂ€tsverbesserungen

Verbesserungen der Betriebssystemversionierung ● Ermöglicht eine Segmentierte Version, z. B. 1.0.0

Regeneratives Bremsen ● Problem behoben, bei dem Änderungen der regenerativen Bremsung möglicherweise nicht wirksam wurden

Ressourcenoptimierung ● Verbesserte Nutzung von Hintergrund-App-Ressourcen

Bekannte EinschrÀnkungen

Carlinkit mit Bluetooth: Bluetooth wird nicht unterstĂŒtzt. OV empfiehlt die Verwendung des mitgelieferten Y-Kabels und des dokumentierten Verbindungsschemas.

AI Box-UnterstĂŒtzung: OV Loop unterstĂŒtzt offiziell keine AI Box-Hardware; die UnterstĂŒtzung könnte in einer zukĂŒnftigen Version erfolgen.

• In meinem Fisker passieren merkwĂŒrdige Dinge mit den Anzeigen der 12-Volt-Batterie.

Schon gestern Abend habe ich ihn zunÀchst an die 220-Volt-Steckdose mit dem LadegerÀt angeschlossen,

und heute Morgen bin ich auf eine einfache 12-Volt-Erhaltungsladung direkt an der Batterie umgestiegen.

Zuerst zeigte das Hauptdisplay des Fisker 98, 99 bis 100 % an.

An der Batterie selbst ist ebenfalls ein Bluetooth Sensor, der anfangs auch 100 % oder ungefÀhr so viel wie im Hauptdisplay angezeigt hat.

Heute zeigt dieser Bluetooth jedoch mal 60 %, mal 70 % an,

wĂ€hrend auf dem Hauptdisplay im Fisker weiterhin – wie zuvor – zwischen 97 und 100 % angezeigt werden.

Woran das liegt, kann ich mir nicht erklÀren.

Seit gestern Abend auf Hauptdisplay habe ich nie unter 97 % gesehen.

• Nur der SOC auf dem Ocean zeigt richtig an. Steht auch in den OvLoop FAQ.

• Muss der Fisker erst im Deep sleep sein und dann anstecken?

Ja wenn er eingeschlafen ist , dann anschliessen dann lÀdt es mit 14,9 Volt bei mir.

Wenn der Ocean aktiv ist , lÀdt mein LadegerÀt nur mit 13,5 Volt Erhaltungsladung.

Rechne mal mit 1 Stunde, die volle Leistung von 30 A wird es nicht nutzen. Und wĂ€hle das AGM Programm, ist besser fĂŒr die Batterie.