OV Loop - Update OS 2.6

• Bitte halte uns da auf dem Laufenden. Vielen Dank! Auch bei mir lĂ€uft 2.5 problemlos.

Also das der totale Reset mit HV-Batterie ab, 12V Batterie ab >30 min warten, alles wieder dran hat nix verÀndert.

Nur die Nachbarn waren wieder mal aufgeschreckt wegen der Alarmanlage. Also immer noch keine Verbindung zum FCM. Schönen 4. Advent euch allen.

• Bei mir lĂ€dt er jetzt immer die 12 Volt Batterie oft auf.ob das ein Vorzeichen ist?

Kann man denn wenn das carlink Kit zu spĂ€t kommt auch das Handy ĂŒber Kabel anstecken und CarPlay ĂŒber Kabel im vollen Umfang nutzen ?

• Bei mir lĂ€dt er jetzt immer die 12 Volt Batterie oft auf.ob das ein Vorzeichen ist?

Kann man denn wenn das carlink Kit zu spĂ€t kommt auch das Handy ĂŒber Kabel anstecken und CarPlay ĂŒber Kabel im vollen Umfang nutzen ?

Nein, es funktioniert erst mit dem Carlinkit Adapter.

Das Carlinkit stellt in Verbindung mit der Autokit App die auf dem ICC durch das 2.6 Update installiert wird , erst die USB Schnittstelle fĂŒr Carplay/Android Auto zur VerfĂŒgung. Und steuert auch die kabellose Verbindung ĂŒber Wlan.

Der USB Anschluß des Ocean wo der Carlinkit Adapter angeschlossen wird ist nur dumm und hat wohl auch keinen Strom. Ein reiner Servicezugang.

• Nein, ohne das Kit funktioniert nichts. Da das ICC so schwach ausgestattet ist, lĂ€uft die Software nicht auf dem Fisker. deshalb muss ja das carlinkit Kit eingesetzt werden.

Ich merke nichts von verstĂ€rkter AktivitĂ€t, die auf ein Update schließen lassen könnte. Seit Wochen ist die 12V Belastung höchst unterschiedlich

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Laut den Beta Testern hĂ€tte heute die Info Mail zur Veröffentlichung versendet werden sollen, morgen wĂ€re OTA Freigabe und Versandstart.

Scheint aber anders zu kommen.

Dennoch hĂ€ngt mein ocean an der Ladestation, damit ich gewappnet wĂ€re. Da wir nach Weihnachten verreisen wollen, wĂ€re es fĂŒr uns zeitkritisch mit dem Update.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Laut den Beta Testern hĂ€tte heute die Info Mail zur Veröffentlichung versendet werden sollen, morgen wĂ€re OTA Freigabe und Versandstart.

Scheint aber anders zu kommen.

Dennoch hĂ€ngt mein ocean an der Ladestation, damit ich gewappnet wĂ€re. Da wir nach Weihnachten verreisen wollen, wĂ€re es fĂŒr uns zeitkritisch mit dem Update.

In den USA ist es jetzt erst 16 Uhr. ;)

Bei 2.5 kam die Mail bei mir Montag um 0:30 Uhr und um 3:30 Uhr begann der Download. :thumbup:

Also ruhig Blut :D

• Fisker CBM Denk dran, du brauchst dann auch noch ein Y Kabel. Schnell sein, wenn du es noch vor Weihnachten haben willst...

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

• Ok

Dein y Kabel ist auch bestellt .

Also der Fisker hÀlt ein schon auf Trap
.

Und wenn du ZĂŒndstrom von den hinteren USB Buchsen nutzen willst dann noch dieses Kabel. ^^

Kommt auch noch Dienstag. :thumbup:

JSADZKJ 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Adapterkabel USB Typ C Flaches kurzes Kabel,Universal Tablet,USB Flash Drive Laptop 11.8in/30CMWinkel auf/ab https://amzn.eu/d/25UGto3