Vorstellung und Fragen

• Moin, ich bin hier ein Neuer !

Ich komme aus dem Norden, Nähe Neumünster.

Manchmal sehe ich welche hier fahren, leider konnte ich noch mit keinem persönlich sprechen über die Erfahrungen.

Ich hätte da eine grundsätzliche Frage ?

Das der Fisker eine Baustelle habe ich schon verstanden.

Aber ich finde das Auto von Anfang an toll.

Mir liegt ein Angebot vor: Baujahr 12/23 Vollausstattung, 1200 km Laufleistung natürlich ohne Garantie.

Was muß ich ca. einrechnen für das Fahrzeug um es auf den aktuellen Stand zu bringen ?
    Ich denke an die Software, Pumpe, Türgriffe und diverse Stecker , also alles was bekannt ist an Fehlern, sicherlich könnte ich einiges davon selbst beheben.

Ich glaube in Hamburg gibt es eine Firma die dabei unterstützt, meine Frage ist nach den Ersatzteilen, gibt es schon Quellen wo ein Bezug möglich ist ?

Grüße aus dem Norden

• Moin moin.

Neue 12 Volt Batterie ca. 130 Euro

Für Softwareaktualisierung kannst du ca.1000 Euro über OVloop einrechnen. Inkl. Android Auto/Carplay und 1 Jahr ABO.

Kabinenwasserpumpe 150 Euro mit Versand über tidal-wave.

Türgriffe, falls du die wechseln musst oder willst 1000 Euro über Chevaliershop.

Zusatzschlüssel und NFC Karte über Chevalier ca. 350 Euro.

Zum anlernen brauchst du Freesker Pro Diagnosesoftware 678 Euro oder fragst mal den Lars aus Hamburg.

Der hamburger Betrieb sollte dir helfen können und Ersatzteile beziehen können, ist zumindest als Servicepartner von Fisker AT gelistet.

Der Ocean ist keine Baustelle , somdern ein zuverlässiges Fahrzeug das Spaß macht. :D

Hat mich in 19 Monaten noch nicht im Stich gelassen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Servus,

ich kann Dir diesen Thread empfehlen:

Beste Grüße

• Hamburger Betrieb?😂

• Hamburger Betrieb?😂

Nicht MC Donalds :D

• Wäre wahrscheinlich besser!😂😂

Das kann nur der beurteilen der schon mal da war. :thumbup: ;)

• Deshalb frage ich ja !

Natürlich kenne ich den Betrieb nicht.

Wo fährt man denn hier im Norden hin ?

Genug FO gibt es ja, und so ganz ohne Reparaturen geht es wohl auch bei Fisker nicht😃

EV Clinik Berlin wäre der nächste Servicepartner von Fisker AT.

Bisher haben aber wohl die wenigsten Unterstützung gebraucht.

Die 12V Batterie und die Wasserpumpe sollte dir eine freie Werkstatt oder ein Privatschrauber wecheln können.