Halo Lars,
Töne können die,
Neue icc Software auch.
Softwarestände ebenfalls.
Für das Boot loop hatten Sie tech iner avisiert und anfangs kostenlos entsendet. Jetzt nur gegen Zahlungen. Sie nehmen sich Problemen an, aber alles mit Technikern musst du dann selbst zahlen.
Ich warte ab, ob und wie 2.6 kommt und was die Software dann alles kann und was noch wichtiger ist, ob und was danach kommt.
Ich glaube, dass da bald ein Ende naht bezüglich zukünftiger oder versprochenen Versionen, es sei denn alle zahlen Geld für Homologisierungen usw....
Bei der FOA schaue ich auch genau hin, was da kommt.
Ich finde es schwierig, Beiträge zu erheben und dann kommt nichts, bzw. alles kostet dann nochmals extra.
Wenn der FO zur melkenden Kuh wird für Fahrer, dann wird es auf Dauer schwierig.
Wenn Preise anständig kalkuliert werden für echte neue oder von Fisker versprochene Technikupdates (Radar Tempomat usw.) lässt sich drüber reden.
Aber immer nur auf Versprechen und dauerhafte Verschiebungen... wie jetzt aber bald und dann aber bald, hat wohl keiner mehr lust. Damit meine ich beide Angebote von der FOA und von OV.
Ich glaube, dass man mit einer ehrlichen Transparenz und dem, was wirklich kommen kann und was nicht, weiterkommt. Auch was Magna und deren ADAS Futures betrifft.
Momentan glaube ich, dass sich das eine oder andere Angebot mittelfristig komplett auflöst und es dann immer weniger wird in den nächsten 2 Jahren.
Schade eigentlich, da das Auto mehr könnte, wenn viele zusammenarbeiten würden.
Viele Grüße
Tim