Plötzliches Bremsen

• Hallo liebe Fiskers Experten!

Heute Probefahrt mit einem günstigen Fiskers Ocean sport 2024 Baujahr gemacht, unangemeldeter Rechtslenker.

Zunächst fährt sich super - und ich verstehe warum es Fans gibt…

Als ich in eine Kreisel fahre passiert plötzlich etwas sehr ungewöhnliches- das Fahrzeug bremst schlagartig ab und stoppt komplett im Verkehrskreisel mit einet Fehlermeldung

Erst nachdem ich das Fahrzeug neu gestartet habe lässt es sich wieder fahren - lautes Hupen aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Der Verkäufer meint anschließend er hätte ähnliches schon bei einer Waschanlage gehabt und das wäre bei einem Ocean normal da das automatisch Bremsen zu hart eingestellt wäre (?)

Natürlich bin ich jetzt sehr zurückhaltend und befürchte das könnte ein grundlegendes Problem sein- kommt das bei Euch auch vor ?

Außerdem es sind einige unangemeldete Rechtslenker günstig auf willhaben zum Verkauf- was ist der Grund dafür das sie nicht angemeldet wurden ? Scheinwerfer ?

• Hat es bei der Probefahrt geregnet? Dann könnte es mit den Steckern im Radhaus zu tun haben, würde das nach der Waschanlage auch treffen.

Ansonsten bremst er ganz normal.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ok danke - also durchaus ungewöhnlich und habe mich entschieden den nicht zu kaufen - kein Regen

Hat irgendjemand sonst Probleme mit plötzlichen automatisierten Bremsen eines Fisker Ocean gehabt ?