OK, vielen Dank! Werde es mal testen und berichten 🙏🏽
12 Volt Batterie ist aber okay???? hört sich für mich nach schwacher Bordspannung an....
OK, vielen Dank! Werde es mal testen und berichten 🙏🏽
12 Volt Batterie ist aber okay???? hört sich für mich nach schwacher Bordspannung an....
... kommt das System ab und zu noch mal an seine Grenzen, aber das ist bei anderen Herstellern auch so. Das Netz ist voll von solchen Berichten.
Bei meinem ID3 den ich vorher hatte, konnte ich die Uhr nach stellen das unter 6 Grad die Assistenten ausfielen.
Aber kein ewiges Gebimmel mehr dann.
Ich habe die Probleme auch nur wenn ich gegen die tiefstehender Sonne fahre und nachts bei dichten Nebel, dann aber interessanterweise nur, wenn den Ocean entgegenkommende Fahrzeuge mit ihren Scheinwerfern anleuchten (=tiefstehende Sonne?). Andere Hersteller weiß ich nicht aber mein Renault Scenic-E-Tech hat das Problem absolut und ungelogen nie, egal welche Witterung und Sichtverhältnisse herrschen.
Ich würde eher empfehlen, den ersten Tiefschlaf des Fisker abzuwarten. Dann sollten die Fehlermeldungen von selbst verschwinden (war zumindest bei mir und etlichen anderen hier so). Und dann erst über eine Investition von über 600 Euro für Freesker entscheiden!
Vielen Dank!
Soll ich das Auto aktiv in den Deepsleep setzen? Oder wie weiss ich ob ein Deepsleet stattgefunden hat?
Vielen Dank!
Soll ich das Auto aktiv in den Deepsleep setzen? Oder wie weiss ich ob ein Deepsleet stattgefunden hat?
Ladekkappe offen lassen, wenn blaue Lampe aus dann sxhläft er.
Vielen Dank
Um die Spannung der 12Volt Batterie zu prüfen muss ich die Haube aufmachen, oder gibt es irgendwo andere Verbindungspunkte?
Habe online nur die unter der Haube gefunden. Danke nochmals!
Vielen Dank
Um die Spannung der 12Volt Batterie zu prüfen muss ich die Haube aufmachen, oder gibt es irgendwo andere Verbindungspunkte?
Habe online nur die unter der Haube gefunden. Danke nochmals!
Ja die mußt du auf machen.
Bei schlechten Bedingungen jetzt im Herbst bei tief stehender Sonne oder Nebel kommt das System ab und zu noch mal an seine Grenzen, aber das ist bei anderen Herstellern auch so. Das Netz ist voll von solchen Berichten.
Bei meinem ID3 den ich vorher hatte, konnte ich die Uhr nach stellen das unter 6 Grad die Assistenten ausfielen.
Aber kein ewiges Gebimmel mehr dann.
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Ladeklappe für den Tiefschlaf 👍🏽
Bezüglich der Fehlermeldungen, bekommst du sie alle wenn das mit der Sonne hast? Und kannst du nach dem Abstellen des Autos normal weiterfahren, oder musst du warten?
Ich kann eben für etwa 10min nicht wieder losfahren wenn die Fehlern aufpoppen. Kürzlich in eine Kreuzung stehen geblieben, weil ich die Tür aufgemacht habe und das Auto automatisch in P gegangen ist... 🤦🏽♂️
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Ladeklappe für den Tiefschlaf 👍🏽
Bezüglich der Fehlermeldungen, bekommst du sie alle wenn das mit der Sonne hast? Und kannst du nach dem Abstellen des Autos normal weiterfahren, oder musst du warten?
Ich kann eben für etwa 10min nicht wieder losfahren wenn die Fehlern aufpoppen. Kürzlich in eine Kreuzung stehen geblieben, weil ich die Tür aufgemacht habe und das Auto automatisch in P gegangen ist... 🤦🏽♂️
Und stelle die Energieeinstellung mal auf 30 Sec. falls nicht schon geschehen. Das schont die 12 Volt.
Ich kann eben für etwa 10min nicht wieder losfahren wenn die Fehlern aufpoppen
Ich denke auch, deine 12 Volt Batterie ist am Ende. Wenn eine Unterspannung vorliegt dann kann man keinen Gang einlegen. Erst wenn die HV die 12 Volt wieder etwas nachgeladen hat dann ist eine Gangwahl wieder.möglich.
Ich hatte das mal bei 9,87 Volt Battteriespannung.
Wenn du die Fahrertür öffnest dann geht der Ocean aus Sicherheitsgründen in P. ![]()
Fehlermeldung bezüglich tiefstehender Sonne betrifft nur die Assistenzsysteme.
Alles anzeigenIch denke auch, deine 12 Volt Batterie ist am Ende. Wenn eine Unterspannung vorliegt dann kann man keinen Gang einlegen. Erst wenn die HV die 12 Volt wieder etwas nachgeladen hat dann ist eine Gangwahl wieder.möglich.
Ich hatte das mal bei 9,87 Volt Battteriespannung.
Wenn du die Fahrertür öffnest dann geht der Ocean aus Sicherheitsgründen in P.
Fehlermeldung bezüglich tiefstehender Sonne betrifft nur die Assistenzsysteme.
Bei mir kommen die Fehlermeldungen immer nach ca 150-200m. Ausnahmslos. Egal ob ich länger fahre oder weniger lang, ich kann nie sofort wieder losfahren und die Fehler poppen wieder auf nach den 150-200m. War das bei dir oder anderen auch so?
und ist im dem fall der Grund fürs "nicht weiterfahren können" die Batterie und nicht die vorhandenen Fehlern?
Danke allen vielmals für die Hilfe.
Kann es kaum erwarten das Auto etwas fahrtauglicher zu machen