OV Loop OS 2.5 Update

• Hallo habe auch 2.5 / 2.6 als Bundle bestellt.

Leider hatte ich noch keine Zeit zu posten, gestern 1:40 Email dann sofort download und gegen 10 update mit pop up, Ja waehrend der insallation alle Lichter intern extern an und Radio aber kurz danach fertig.

Batterie etwas abgesackt waehrend download aber nix schlimmes....funzt (btw habe no nie ein reset durchgefuehrt, auuser einmal als ich OLP beta probiert habe mit ersatz android

und funkschluessel nicht mehr funktioniert hat alsio seit 2 jahren nur einmal heckklappen reset} sind One anfaelliger ?

hier noch screenshots from update/download wo man nachvollziehen kann das SOC und Spannung gestresst wird aber laeuft

Unbenannt1.jpgUnbenannt3.jpgUnbenannt5.jpgUnbenannt6.jpgUnbenannt4.jpgUnbenannt.jpg

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt
  • Die 230-V-Steckdose im Kofferraum läuft leider immer nur maximal 30 min, nämlich so lange, wie die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Fisker durch gesteckten Keyfob und getretene Bremse fahrbereit i

Der Workaround dafür ist glaube ich, nachdem das System an ist, den Gurt des Fahrersitzes einzustecken. Dann soll das Fahrzeug glaube ich dauerhaft an bleiben. Probiert hab ich es aber noch nicht.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Gut zu wissen das der Download an der Wallbox funktioniert.

Wenn wir bei 2.6 das vorher wissen, wann es los geht dann hängen ich ihn auch an. :thumbup:

• Der Workaround dafür ist glaube ich, nachdem das System an ist, den Gurt des Fahrersitzes einzustecken. Dann soll das Fahrzeug glaube ich dauerhaft an bleiben. Probiert hab ich es aber noch nicht.

Ich glaube er muss dann aber auch noch auf N stehen . Damit er dauerhaft aktiv bleibt :/ Also gegen wegrollen sichern. :thumbup:

Auch davon hat Matt ein Video gemacht., ging um IBS Reset.

Der Ranger kann bald eine eigene Ocean Videothek aufmachen. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Da nehme ich lieber einen Tesla: der Ausblick durch das Glasdach in den Nachthimmel sieht nicht ganz so vergittert aus wie durch den Fisker. Immerhin könnte man im Fisker unter freiem Himmel schlafen (aber das könnte man auch ohne E-Fahrzeug...)

Bei mir geht er auch, wenn Wifi Connect an ist.

Für den Sternenhimmel währe natürlich der Sport oder Ultra besser geeignet. :thumbup:

Ich musste nur zum Einrichten des Ocean Hotspot das Wi-Fi Connect ausschalten.

Vorher war die Hotspottaste ausgegraut.

• War mit „dem Fisker am Strom haben

Nein, ich hatte ihn ganz normal an der Wallbox. Ladeziegel geht natürlich auch. Sogar der Adapter für V2H geht, weil auch mit dem die 12V immer mit 14,1V geladen wird, wenn Strom ins Haus gespeist wird.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• War mit „dem Fisker am Strom haben“ hier nicht ein Ladegeräte für die 12 V-Batterie gemeint?🤔

Ne einfach an die Wallbox oder Ladeziegel hängen, dann wird die 12 Volt ja dauerhaft geladen solange HV nicht voll ist. Also lamgsame Ladeleistung einstellen.