PKC21 - meetups sind terminiert!

• Hallo zusammen, eigentlich habe ich am 5.10. einen Termin in Düsseldorf für das PKC21 Update, jetzt hat mich aber der Bootloop voll erwischt. Bisher war er nur sporadisch aufgetaucht und von selbst verschwunden, jetzt geht aber seit einer Woche alle 5 Minuten alles aus und wieder an, Bedienung ist nicht mehr möglich. Ist ein PKC Update so überhaupt möglich (und sinnvoll) oder sollte besser beides zusammen aufgespielt werden? Am Sonntag in Düsseldorf ist laut Michael leider niemand vor Ort, der das iCC-Update einspielen kann...

Moin,

ICC-Fix werden von FOA-Freiwilligen von Michael am Bodensee und mir in Hamburg durchgeführt. Carlogistic macht auch Termine Deutschlandweit, Der Partner in Bochum kann es m.M.n. noch nicht, aber vielleicht mal anfragen.

Mit dem Boot-Loop wird keiner ein PKC-upDate durchführen, da nichts geprüft werden kann. Also erst das Problem beheben und dann PKC.

Ich wäre am 09.10.2025 in Bad Kreuznach.

Seit wann hast Du das Problem? Kam es von alleine oder nach einem upDate auf 2.2.3?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo zusammen, eigentlich habe ich am 5.10. einen Termin in Düsseldorf für das PKC21 Update, jetzt hat mich aber der Bootloop voll erwischt. Bisher war er nur sporadisch aufgetaucht und von selbst verschwunden, jetzt geht aber seit einer Woche alle 5 Minuten alles aus und wieder an, Bedienung ist nicht mehr möglich. Ist ein PKC Update so überhaupt möglich (und sinnvoll) oder sollte besser beides zusammen aufgespielt werden? Am Sonntag in Düsseldorf ist laut Michael leider niemand vor Ort, der das iCC-Update einspielen kann...

Am 9.10. in Bad Kreuznach könnte Lars das BootLoop beheben und Lars kann auch PKc21 aufspielen. Vielleicht fragst Du Lars mal. HamburgerJunge

• Danke für die schnelle Info Lars. Das Problem kam vor ca. 3 Monaten das erste mal von selber, seit dem letzten OTA durch Fisker auf 2.2 war nichts mehr verändert worden . Der Termin in Bad Kreuznach wäre an sich super, ist ca. 2h Fahrt...ich habe aber am Montag eine Rücken-OP und kann sicher noch nicht wieder so lange im Auto sitzen. Sind noch andere Termine in Bad Kreuznach geplant für dieses Jahr? LG Claus

• Danke für die schnelle Info Lars. Das Problem kam vor ca. 3 Monaten das erste mal von selber, seit dem letzten OTA durch Fisker auf 2.2 war nichts mehr verändert worden . Der Termin in Bad Kreuznach wäre an sich super, ist ca. 2h Fahrt...ich habe aber am Montag eine Rücken-OP und kann sicher noch nicht wieder so lange im Auto sitzen. Sind noch andere Termine in Bad Kreuznach geplant für dieses Jahr? LG Claus

Aktuell nein, aber ich bin ab und an unterwegs und würde hier Termine bekannt geben. Hamburg geht (fast) immer.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Nur noch einmal eine doofe Frage.

Geht das heute um 17.30 Uhr oder 19.30 Uhr los?

Irgendwie habe ich zwei unterschiedliche Zeiten bei mir stehen.

Ich starte um 17:30 Uhr, da kommen ca. 15 Fahrzeuge. Du hattest Dich bei 19:30 Uhr eingetragen

• Heute ein erfolgreiches Meetup in Bad Kreuznach gehabt! 14 Fahrzeuge mit PKC21 versorgt und dabei auch die App mit eingerichtet und die Funktionen erläutert. Nebenbei noch 4 Boot Loop Fixes gemacht, 1 Schlüssel & 2 NFC Karten angelernt.

Es tut mir leid, dass es zu etwas Wartezeiten kam. Aber da ganze in 4,5 Stunden war für mich schon sportlich, ich hoffe, dass alle die da waren zufrieden wieder nach Hause fahren konnten!

• Hallo Lars,

erst einmal vielen Dank für deinen Einsatz.

Du erklärst wirklich alles und sobald du merkst, dass jemand noch nicht so tief in der Materie ist, schaust du auch noch schnell nach dem Limo-Mode, Gummilippe an der Kofferraumklappe usw.

Zudem führt die Wartezeit zu tollen Gesprächen untereinander und auch dafür sind diese Treffen da.

Vielen Dank lieber Lars