Hallo,
ich nutze das Forum nicht täglich, bin aber immer wieder froh, wenn ich hier nützliche Antworten
zu aufkommenden Fragestellungen meinerseits finde.
Was mich dann jedoch ziemlich abnervt, sind Abkürzungen, die ich vorher noch nicht kannte und
die ich erst zeitraubend recherchieren muß, um dann an der vorherigen Stelle wieder weiter
mitlesen zu können.
Meine Idee: das Thema "Begriffserläuterungen/ Abkürzungen" gleich im ersten Post mit allen
un-/möglichen im Forum genutzten Kurzformen zu füttern und dahinter eine Erklärung dafür
zu geben. Diese Erklärung könnte dann (wenn ich sie selbst noch nicht gefunden habe)
in Beiträgen darunter von anderen Mitgliedern kommen und ich würde sie, der Übersichtlichkeit
wegen, im ersten Post ergänzen. Hierzu würde ich mich bereit erklären. (EDIT: falls dies jedoch auch
einer der Kundigen zu tun bereit wäre: bitte sehr, ich trete dafür dann natürlich gern zurück!)
Es gibt nur einen Haken: in diesem Forum kann ich Beiträge von mir scheinbar nur eine kurze Zeit
nachträglich noch mal ändern - irgendwann später funzt das nicht mehr.
Somit würde der erste Post später dann keine komplettierte Liste der Neubegriffe beinhalten können -
was nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt.
Fragen an die Administratoren:
1. besteht Interesse an so einer "Wiki"-Liste der Begriffe
UND:
2. lassen sich ältere Posts zukünftig auch im Nachhinein weiter nachbearbeiten?
R.