Begriffserläuterungen zu Abk. (!) in diesem Forum

• Hallo,

ich nutze das Forum nicht täglich, bin aber immer wieder froh, wenn ich hier nützliche Antworten

zu aufkommenden Fragestellungen meinerseits finde.

Was mich dann jedoch ziemlich abnervt, sind Abkürzungen, die ich vorher noch nicht kannte und

die ich erst zeitraubend recherchieren muß, um dann an der vorherigen Stelle wieder weiter

mitlesen zu können.

Meine Idee: das Thema "Begriffserläuterungen/ Abkürzungen" gleich im ersten Post mit allen

un-/möglichen im Forum genutzten Kurzformen zu füttern und dahinter eine Erklärung dafür

zu geben. Diese Erklärung könnte dann (wenn ich sie selbst noch nicht gefunden habe)

in Beiträgen darunter von anderen Mitgliedern kommen und ich würde sie, der Übersichtlichkeit

wegen, im ersten Post ergänzen. Hierzu würde ich mich bereit erklären. (EDIT: falls dies jedoch auch

einer der Kundigen zu tun bereit wäre: bitte sehr, ich trete dafür dann natürlich gern zurück!)

Es gibt nur einen Haken: in diesem Forum kann ich Beiträge von mir scheinbar nur eine kurze Zeit

nachträglich noch mal ändern - irgendwann später funzt das nicht mehr.

Somit würde der erste Post später dann keine komplettierte Liste der Neubegriffe beinhalten können -

was nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt.

Fragen an die Administratoren:

1. besteht Interesse an so einer "Wiki"-Liste der Begriffe

UND:

2. lassen sich ältere Posts zukünftig auch im Nachhinein weiter nachbearbeiten?

R.

Ocean ONE, Übernahme 04.08.2023, Norddeutschland

Einmal editiert, zuletzt von R.a.l.f. () aus folgendem Grund: siehe Zusatz "EDIT"

• OK - danke. Aber:

erstens muß man dann ja auch dort aktiv sein und

zweitens ist alles auf englisch. Ich bin zwar schon des Englischen mächtig, aber bei technischen Fachausdrücken ( ! ) wird es bei mir schnell mal eng.

Und es soll ja der Vereinfachung/ dem besserem Verständnis hier in D ( ! ) dienen

(ich darf mich aus dem ersten Post zitieren: "... Was mich dann jedoch ziemlich abnervt ..."),

und da wäre ich für eine deutsche Erklärung sehr viel dankbarer als für einen Hinweis auf ein amerikanisches Forum, in dem ich vielleicht

noch nicht mal Member bin ...

• Nun ich habe hier im Forum eine Beitrag eingestellt der beschreibt wie man englische Texte und Webseiten einfach ins deutsch übersetzen lässt.

Das kann dir bei deiner Aufgabe helfen. Und die Akronyme kann man ja übersetzen und hier pflegen.

Viel Erfolg.

Ralf

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hier in deutsch als PDF :

Glossar der Begriffe und Abkürzungen.pdf

Ps. Ihr könnt jetzt auch direkt über den Link in meiner Signatur auf ' Meine Ocean Sammlung ' zugreifen.👍

• lassen sich ältere Posts zukünftig auch im Nachhinein weiter nachbearbeiten?

Unverändert, für unsere Forensupporter besteht die Möglichkeit,

Beiträge unbeschränkt zu bearbeiten.

Details sind, bei Bedarf, dort nachzulesen:

https://www.fisker-ocean-forum.de/paid-subscription-list/

Der Hintergrund für die Einschränkung:

Danke.