O Loop App (von OV Loop)

• Hallo

Weiß jemand bescheid, bei Ocean Loop?

Kann mich auf der Seite nicht mehr anmelden Login ist nicht verfügbar, haben die eine neue Seite?

Danke

Könnte auch hieran liegen:
    https://www.heise.de/news/Clou…al-gestoert-11083180.html

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hat schonmal jemand die App auf ein neues Handy übertragen?

Einfach auf dem neuen Handy die App installieren und einloggen? Oder brauchst du dann wieder einen Einmalcode?

Wenn ja, wie schnell wird der geschickt?

Und funktioniert die App auf dem alten Gerät weiter?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Aktivierung ein ziemlicher Krampf war.

Ich möchte vermeiden, dass das neue Gerät nicht funktioniert weil Einmalcode oder sowas fehlschlägt und die App auf dem alten Handy dann nicht mehr geht.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Einfach installieren und anmelden, das war es. Der Code ist nur für die Verbindung des Login mit dem Fahrzeug. Ich nutze es parallel auf handy und Tablett.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

• Einfach installieren und anmelden, das war es. Der Code ist nur für die Verbindung des Login mit dem Fahrzeug. Ich nutze es parallel auf handy und Tablett.

Klingt gut und verheißungsvoll. Hoffentlich klappt es auch so. Gilt das auch für einen eventuellen Plattformwechsel von Android auf iPhone? Vermutlich ja, wenn das Fahrzeug an sich mit dem Account gekoppelt ist (was ja der Fall ist, weil ich seit Monaten mit der App arbeite)?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Klingt gut und verheißungsvoll. Hoffentlich klappt es auch so. Gilt das auch für einen eventuellen Plattformwechsel von Android auf iPhone? Vermutlich ja, wenn das Fahrzeug an sich mit dem Account gekoppelt ist (was ja der Fall ist, weil ich seit Monaten mit der App arbeite)?

Wäre unlogisch, wenn sich etwas ändern würde. Aus Sicherheitsgründen ist der Einstieg etwas holprig, aber wenn das Konto mit dem Fahrzeug einmal verbunden darf einem Wechsel nichts im Wege stehen. Da Du dein altes Handy nicht gleich wegwerfen wirst, kannst du es auch probieren. Oder Du nimmst das Handy eines Partners/Freundes/Bekannten/Kind/Nachbarn und probierst es parallel zu deinem.