O Loop App (von OV Loop)

• Aber leider zeigt der Startbildschirm der OV Loop App nur, dass ich den/das EV neu verlinken soll.

Das habe ich ab und zu, wenn mein Handy schlechten Empfang hat.

Wenn ich dann zum Ocean gehe verbindet sich die App über BLE sofort mit dem Ocean und funktioniert dann einwandfrei.

Hast du es neben dem Ocean probiert , wenn er BLE Verbindung hat, Bluetooth muss natürlich am Handy eingeschaltet sein.

Oder es liegt an der Cloudverbindung, die Probleme gab es damals mit der MyFisker und Fisker Live App ja auch schon ab und zu mal. :/

Dann hoffen wir mal, das es mit der nächsten App Version besser klappt. Soll ja die nächsten Tage ein Update kommen :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Danke für Deine Hilfe! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wie stelle ich fest, ob der Ocean eine BLE Verbindung hat? :saint:

BLE steht für Bluetooth Low Energy, richtig?

LG, B. :)

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten Lenkrädern. :saint:

• Danke für Deine Hilfe! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wie stelle ich fest, ob der Ocean eine BLE Verbindung hat? :saint:

BLE steht für Bluetooth Low Energy, richtig?

LG, B. :)

Das zeigt die App oben an, BLE connectet in schwarzer Schrift.

Oder da steht in rot BLE connect , dann bist du nicht in Reichweite des BLE sondern über die 4G/Cloud verbunden.

BLE nutzt ein anderes Netz als die normale Blutoothverbindung des Ocean, daher ist es egal ob Bluetooth im Ocean ein oder ausgeschaltet ist.

Nutzt du Android oder I-Phone, ich kenne mich mit I phone nicht aus, eventuell gibt es da irgendwelche Sicherheitseinstellungen für Bluetoothverbindungen :/

• Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe! Bei mir wird leider gar nichts angezeigt, vermutlich auch, weil die App immer noch meint, sie müsse zuerst mit dem Ocean verbunden werden:

IMG_0650.png

Schräg ist das... X/

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten Lenkrädern. :saint:

• Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe! Bei mir wird leider gar nichts angezeigt, vermutlich auch, weil die App immer noch meint, sie müsse zuerst mit dem Ocean verbunden werden:

IMG_0650.png

Schräg ist das... X/

In Einzelfällen soll es in der Produktion des Ocean vorgekommen sein, das manche Ocean keinem BLE Key bekommen haben.

Aber da müsste der Support dir helfen können, notfalls über einen mobilen Techniker mit FAST.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Eventell könnte auch ein Werksreset über die Klimatasten helfen. :thumbup: Dann werden alle Einstellungen wie auch Profile im Ocean gelöscht.

• Können sich für die O Loop App (IOS Version) mehrere Nutzer für die gleiche VIN registrieren und den Ocean dann mit Ihrem eigenen Profil paralell nutzen?

Der Fisker Guide https://chatgpt.com/g/g-689123…-fisker-guide?model=gpt-5 meint NEIN:

Für die O Loop App (iOS-Version) gibt es keine offizielle Funktion, die mehrere Benutzer mit eigenen, voneinander getrennten Profilen für dieselbe VIN unterstützt.

Laut den verfügbaren Informationen wird die O Loop App immer an ein Fahrzeugkonto gekoppelt, das über die ursprüngliche Fisker-Cloud-Registrierung läuft. Wenn sich mehrere Personen mit denselben Zugangsdaten anmelden, können sie zwar parallel Fahrzeugfunktionen (Statusabfrage, OTA-Update-Zeitplanung etc.) nutzen, aber:

• Es gibt keine fahrergebundenen Profile in O Loop wie bei Ocean Link Pro mit PKC21.

• Änderungen an App-Einstellungen (z. B. Benachrichtigungen, Anzeigeeinheiten) wirken sich für alle eingeloggten Geräte gleich aus.

• Der digitale Schlüssel (falls über O Loop aktiviert) ist nicht individuell verschlüsselt pro Nutzer – es handelt sich um denselben Schlüssel.

Kurz gesagt: Mehrere parallele Anmeldungen sind technisch möglich, aber es ist keine echte Multi-User-Unterstützung mit individuellen Einstellungen, sondern eher ein gemeinsamer Zugang.

• In den Profilen wurden unter Fisker wie auch jetzt unter O Lopp noch keine Einstellungen gespeichert.

Eventuell kommt das mit OS 3.0

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Mal ne andere Frage:

Die App funktioniert bei mir super (mit dem in der Email gesendetem OTP). Wenn ich versuche mein eigenes password zu setzen (Mit dem link auf der Email) , komme ich aber immer auf eine Fehlerseite in der mir angezeigt wird, das der server nicht erreichbar ist. Inzwischen 15 Mal versucht mit 4 verschieden Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Safari), drei Endgeräten (Windows PC, Android Telefon, iPad) und drei unterschiedlichen Internetverbindungen (DSL, Starlink, Mobil). Immer das gleiche. Habs heute mal dem support gemeldet. Und es stört mich auch nicht so irre, weil mit dem OTP ja auch alles funktioniert. Aber: hat das Problem außer mir noch jemand?

Liebe Grüße

Talisa

Fisker Ocean Extrem - Farbe Mariana - Interieur Malibu - Räder 22 r5a airglider - Tow package - cargo cover - winter wheels - emergency kit - Auslieferung 28.12.2023

• Mal ne andere Frage:

Die App funktioniert bei mir super (mit dem in der Email gesendetem OTP). Wenn ich versuche mein eigenes password zu setzen (Mit dem link auf der Email) , komme ich aber immer auf eine Fehlerseite in der mir angezeigt wird, das der server nicht erreichbar ist. Inzwischen 15 Mal versucht mit 4 verschieden Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Safari), drei Endgeräten (Windows PC, Android Telefon, iPad) und drei unterschiedlichen Internetverbindungen (DSL, Starlink, Mobil). Immer das gleiche. Habs heute mal dem support gemeldet. Und es stört mich auch nicht so irre, weil mit dem OTP ja auch alles funktioniert. Aber: hat das Problem außer mir noch jemand?

Liebe Grüße

Talisa

Schaue mal die FAQ von OvLoop die wurden ergänzt , für.Lösungen solcher Probleme.

Man soll wohl in dem Fall in der App auf Passwort vergessen gehen.