O Loop App (von OV Loop)

• Das die Lichter bei der Vorklimatisierung überhaupt mit an gehen und man diese dann auch nicht abschalten kann nervt mich und meine Nachbarschaft jetzt schon > ob da wohl noch mal nachgedacht und auch nachgebessert wird?

Denke ich frag mal bei Gelegenheit beim Support nach…🤘😎

• Das die Lichter bei der Vorklimatisierung überhaupt mit an gehen und man diese dann auch nicht abschalten kann nervt mich und meine Nachbarschaft jetzt schon > ob da wohl noch mal nachgedacht und auch nachgebessert wird?

Denke ich frag mal bei Gelegenheit beim Support nach…🤘😎

Die Vorklimatisierung bewirkt ja nur das der Ocean in den Bereitschaftsmodus geschaltet wird und da dürfte nur das Tagfahrlicht angehen, wenn der Lichtschalter nicht auf Automatik steht.

Ob OVloop das ändern kann ?

• Kann man bei der App Funktionen deaktivieren? Das öffnen des Fahrzeugs per Internet ist ein nettes gimmick, wenn man aber in der App aus Versehen drückt, öffnet sich das Fahrzeug unbemerkt. Noch schlimmer mit der Heckklappe, wenn das Fahrzeug plötzlich mit offener Heckklappe da steht. Hier wäre eine Bestätigung gut.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kann man bei der App Funktionen deaktivieren? Das öffnen des Fahrzeugs per Internet ist ein nettes gimmick, wenn man aber in der App aus Versehen drückt, öffnet sich das Fahrzeug unbemerkt. Noch schlimmer mit der Heckklappe, wenn das Fahrzeug plötzlich mit offener Heckklappe da steht. Hier wäre eine Bestätigung gut.

Wird in der App angezeigt ob offen grün oder geschlossen rot.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Wird in der App angezeigt ob offen grün oder geschlossen rot.

Jo, aber wenn es nicht sofort ausgeführt wird wäre sympathischer. Gerade wenn es unbedacht erfolgt wird man es nicht kontrollieren. Ich kenne es so von z.B. der Yale-App für die Haustür.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jo, aber wenn es nicht sofort ausgeführt wird wäre sympathischer. Gerade wenn es unbedacht erfolgt wird man es nicht kontrollieren. Ich kenne es so von z.B. der Yale-App für die Haustür.

Am besten wäre sicherlich wenn, so wie bei modernen Autos , der Ocean sich wieder verschliessen würde wenn keine Tür geöffnet wird. Nach einer bestimmten Zeit.

Kann ja mit dem Funkschlüssel in der Hosentasche auch passieren. Aber zumindest macht er ja ordenlich Krach. ^^

• Wichtig wäre auch das die vorklima die warme Luft gleich auf die richtigen Stellen lenkt und gleich ordentlich heizt (fun Modus).

Also ich habe es heute Morgen mal bei 10 Grad Aussentemperatur getestet, und er war nach 10 Minuten schon mollig warm. Heizung stand auf 25 Grad. Auch im Earthmodus heizt er jetzt besser mit OS 2.2.3.

Ich denke in den meisten Fällen reichen 15 Minuten vorheizen aus. :thumbup:

• Gestern gab‘s übrigens krasse Telekom-Störungen in verschiedenen Regionen Deutschlands und mein FOE war den ganzen Tag über „offline“ (rote LED) und folglich war auch die OVLoop-App nur über BLE eingeschränkt nutzbar.

Wollte diesen Umstand kurz mitteilen und bei dieser Gelegenheit einmal grundsätzlich an die Geduld mit den Systemen appellieren, da ich gestern leider mit Aktionismus an die Sache rangegangen bin (Lenkrad-Reset, dann weiter mit Freesker-Tool zwecks Fehlersuche > krasses Ergebnis siehe Bild! Abschließend ein TBox-Reset-Versuch ohne Veränderung), was die Laune am geringsten Abend dann nicht gesteigert hat…

Am heutigen Morgen ist dann einfach alles wieder in Ordnung, als ob nichts gewesen wäre. Ergo: Wünsche Euch und mir mehr Gelassenheit mit den Systemen - spart viel Zeit und Nerven…🤘😎

IMG_5282.jpg

• Hast du die „Vollversion“ von Freesker?

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467