O Loop App (von OV Loop)

• Danke für die Info > das heißt Du hast das Profil als auch die App zunächst wieder gelöscht, richtig?

PS: Du musst laden…🤘😎

Solltet ihr auch so Spielkälber wie ich sein😬

Dann den erstellten Account in der App löschen und dann die App löschten.

Profil im Ocean auch löschen

Erst danach kam die Mail von OvLoop mit den Anmeldendaten. ;)

Jetzt wird auch als Profil mein Name angezeigt und nicht OlVoop

• Umsetzung in metrisches System kommt in ca. 2 Wochen mit neuer Version der App.

Habe jetzt mal die App durchgeteset und an OVloop berichtet:

Danke, erste Tests haben ergeben. Kofferaumdeckel öffnet / schliesst nicht . Californiamodus öffnet aber schliesst nicht. Ocean wacht aus der Ferne nicht auf wenn er schläft und offllne ist, durch öffnen/schliesen Taste passiert nichts. Daher keine Klimasteuerung aus der Ferne möglich. BLE funktioniert sehr gut. Gruß Michael.

BLE funktioniert unabhängig vom normalen Bluetoothempfang des Ocean, also Bluetooth im Ocean muss nicht eingeschaltet sein. :thumbup:

Letztes Bild zeigt, wenn Klima aktiviert und Ocean bleibt verschlossen.

Eventuell lässt sich der Ocean aus der Ferne über Flash Headlights aufwecken, muss ich nachher mal testen wenn ich weiter weg bin.

Bei 20 Meter Entfernung hat er immer noch BLE Verbindung😉

24 Std. Energieeinstellung bringt nicht, geht trozdem offline sobald er einschläft.

Klimatisierung schaltet zuverlässig nach eingestellter Zeit wieder ab, und Ocean schläft wieder ein. 👌

Mit Schlüssel funktioniert alles noch einwandfrei auch Californiamodus zu. :thumbup:

• Ich denke die E-Mail kommt erst nach der Installation von OS 2.2.3, um sicherzustellen, dass PKC 20 installiert ist. Andernfalls kann es zu Problemen bei der Nutzung von BLE kommen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich denke die E-Mail kommt erst nach der Installation von OS 2.2.3, um sicherzustellen, dass PKC 20 installiert ist. Andernfalls kann es zu Problemen bei der Nutzung von BLE kommen.

Nein, es bekommen auch welche ohne 2.2.3.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hab da noch nichts an Mail bekommen!

Ich habe den flaschen Account in der App gelösxht, dann die App deinstalliert und das OVloop Profil im Ocean gelöscht. Dann OVloop Support angefragt wann ich meine Zugangsdaten für die App bekomme.

Und eim paar Stunden später kam die Mail mit den richtigen Zugangsdaten. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• So geschafft den Ocean aus der Ferne aufzuwecken wenn er offline ist.

Nicht wie in der Pop Meldung beschrieben auf und zu schliessen ( das wäre ja auch gefährlich wenn gerade jemand neben dem Ocean steht ;) ) sondern einmal auf Flash Headlights ( dann blinken nur 3x die Sxheinwerfer) drücken.

Nach 5 sec. war er online und ich konnte die Klima aus der Ferne starten. :thumbup:

• Hab da noch nichts an Mail bekommen!

Wann hast du dich bei OV Loop registriert?

Ich habe das am Dienstag gemacht. Da kam dann eine Mail mit „Confirm your Account“ Das habe ich gemacht, dann kam eine Mail mit Rechnung. Am Donnerstag saß ich im Auto und hatte auf einmal 4G. Dann habe ich gleich die App installiert und der Ocean hatte auf einmal einen neuen Benutzer „GOLoop“.

drin.

Heute dann die Meldung:

Also, oute ich mich hier auch mal als „Spielkalb“ 😜

Dateien

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent.

• Du warst zu voreilig wie ich auch😁

Das ist der falsche Account.

Lösche mal den erstellten Account in der App und deinstalliere die App. Und lösche das Profil OVloop im Ocean.

Dann bekommst du eine Mail von Ovloop mit den richtigen Anmeldedaten für die App.

• Nachdem ich jetzt mal alle Funktionen mit den Tasten des Funkschlüssels durchprobiert habe, funktionoeren auch alle Funktionen mit der APP, auch der Kofferraum öffnet und schließt. ;)