Sitzverstellung Fahrersitz plötzlich ausgefallen

• Auf der rückfahrt aus dem Urlaub wollte ich soeben an der ladesäule einmal kurz die Augen zu machen und habe die sitzlehne in die liegeposition bringen wollen. Auf halber Strecke stoppte der Mechanismus. Ich dachte zuerst, das Gepäck hinter dem Sitz liegen würde, was aber nicht der Fall war. Die gesamte sitzverstellung geht nicht mehr weder die Verstellung nach vorne oder hinten noch die sitzneigung noch Helene. Ich bin dann mal rausgegangen und habe das Fahrzeug abgeschlossen Punkt auf das hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte. Ich habe noch drei Stunden Fahrt vor mir und würde ungern diese in aufrechten sitzen ohne Lehne verbringen.

Der rechte Sitz lässt sich ganz normal verstellen

Fehler, ich diktiere und die sprachumsetzung ist nicht schön.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Nein, welche und wo ist die?

Wäre im Dunkeln unterwegs ohne Werkzeug und Taschenlampe schwierig

Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwo im Auto eine Decke habe, die könnte ich mir ja zusammenfalten und Rücken legen, dann habe ich zwar keine kopfstütze aber immerhin ein wenig Rücken Unterstützung Punkt blöd ich habe noch 300 km vor mir...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Herzlichen Dank! Das nützt mir nichts, weil keinerlei Werkzeug dabei habe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann komme ich an die Sicherungen nicht ohne die Verkleidung abzunehmen.

• In ca einer halben Stunde werde ich zu Hause sein. Bin gespannt, was morgen mein Rücken sagt. Ich habe mal die olp-diagnose durchgeführt, Screenshots anbei. Kann jemand damit was anfangen?

• Das lässt auf einen Anschlag der Rückenlehne schließen, der Fehler ...688 zeigt ein "check switch Wirsing" .

Hat einer Staub unter dem Sitz gesaugt ? Ist der Steckverbinder richtig geschlossen ?

Mal einen Reset mit dem PSM machen, und Stecker prüfen.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Herzlichen dank Michael für deine Mühe. Es hat niemand gesaugt und es war auch nichts unter dem Sitz. Ich war ja alleine unterwegs. Heute morgen habe ich den Wagen erstmal richtig einschlafen lassen, dann habe ich die Matte rausgetan und ein Video von den steckverbindungen konnte ich sehen und angreifen und es hatte den Anschein, dass sie fest verbunden sind. Dann habe ich den Wagen richtig schlafen lassen und oh Wunder danach ließ sich der Sitz wieder verstellen nun werde ich erst einmal nicht mehr an die Verstellung fassen...

Ich bin extrem erleichtert, weil ich auf Ende der Woche noch über 1000 km vor der Brust habe, mit halbliegendem Sitz wäre das kaum gegangen

• Herzlichen dank Michael für deine Mühe. Es hat niemand gesaugt und es war auch nichts unter dem Sitz. Ich war ja alleine unterwegs. Heute morgen habe ich den Wagen erstmal richtig einschlafen lassen, dann habe ich die Matte rausgetan und ein Video von den steckverbindungen konnte ich sehen und angreifen und es hatte den Anschein, dass sie fest verbunden sind. Dann habe ich den Wagen richtig schlafen lassen und oh Wunder danach ließ sich der Sitz wieder verstellen nun werde ich erst einmal nicht mehr an die Verstellung fassen...

Ich bin extrem erleichtert, weil ich auf Ende der Woche noch über 1000 km vor der Brust habe, mit halbliegendem Sitz wäre das kaum gegangen

Das hatte ich letztes Jahr auch einmal, obwohl ich den Sitz nie verstelle.

Nach einem Tiefschlaf Selbstheilung , wie bei vielen Fehlern des Ocean. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Selbstheilung , wie bei vielen Fehlern des Ocean. ^^

Das war gestern abend auch mein erster Gedanke. Zum Glück hatte ich die Einschlafzeit vor dem Laden auf 30 Sekunden eingestellt (wegen 30kW-Ladeleistungsproblem) und hab dann schnell abgeschlossen. Allerdings hat es in Strömen geregnet und ich habe vielleicht nicht exakt 30 Sekunden im Regen ausgehalten oder mich nicht weit genug vom Auto entfernt.

Aber Hauptsache, es funktioniert wieder.

Letzte Nacht aber war ich innerlich wieder dabei, den Wagen zu verkaufen <X

Dabei waren auch jetzt im Urlaub wieder mehrere Menschen, die uns auf den Fisker angesprochen haben. Und der California-Mode im Stau ist auch immer einen erstaunten Blick anderer Verkehrsteilnehmer wert.

Nun steht heute Nachmittag erst einmal eine Kalibrierung der 12V-Batterie an. Die verharrt nämlich seit gestern Mittag bei kritischen 58%, nachdem ich den Wagen lange offen hatte (Surfausrüstung raus und zum Trocknen im Schuppen verstauen und Urlaubsgepäck rein für die Heimreise und Haus verschließen, von den Nachbarn verabschieden etc...).

Weder auf den 650km nach Hause noch heute Nacht an der Wallbox hat die 12V nachgeladen. Bis gestern mittag war noch alles paletti. Ich vermute, einmal Sicherung raus wirds richten.