Gebrauchten Fisker Ocean kaufen – die Baustellen!

• Ich habe heute mal ein T Box Reset gemacht und habe unter der Abdeckung vom Sicherungskasten einen riesigen Rundstecker gesehen der nirgends eingesteckt war??? Diagnosestecker zum Obd 2 Stecker zusätzlich???

Muss der dort lose liegen?wo kommt der hin?

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, Danke….

• Ich habe heute mal ein T Box Reset gemacht und habe unter der Abdeckung vom Sicherungskasten einen riesigen Rundstecker gesehen der nirgends eingesteckt war??? Diagnosestecker zum Obd 2 Stecker zusätzlich???

Muss der dort lose liegen?wo kommt der hin?

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat, Danke….

Das ist der sogenannte Spiderport, darüber kann direkt auf den Bus zugegriffen werden. Ich kann darüber z.B. den BLE Key auslesen. Ich habe gestern 15 Minuten in einem Fahrzeug mit dem Besitzer gesucht bis wir ihn hatten. Also einfach nur irgendwo festmachen und merken wo er liegt, wenn man ihn braucht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Heute habe ich alle Stecker an der Frontstoßstange abgedichtet und den Wischwassersensor gewechselt.

Der Wischwassersensor war sehr schon zusammengerostet.

Sonst waren absolut alle Stecker und Steckverbindungen ohne Gammel oder Rost, habe aber trotzdem alle gelöst Kontaktreiniger (nicht Öl) reingesprüht , ablüften lassen und dann mit selbstverschweißendem Silikonband umwickelt und darum Gewebeisloierband.

Morgen mache ich hinten die Stoßstange und die Wasserpumpe.weiss einer welches Kühlmittel für die Kabinenpumpe notwendig ist?

Hatte schon die Suchfunktion benutzt: Wasserpumpe Kühlmittel ….0 Ergebnisse …

Der 15 € Amazon Waschwasserstecker und Sensor passte gut, kein no Name Dichtungsgummi / Steckergehäuse und Sensor mit eingeprägten Teilnehmern , was bei billig no Name meist nicht ist.

• Hallo Fisker CBM,

kannst du den Amazon-Link des Sensor/Stecker mitteilen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - OS 2.2 (1/2) per OTA - ICC 49-RC81 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Peng … bestellt, da waren es noch 2 ;)

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent.

• Kühlmittel für die Kabinenpumpe notwendig ist?

Exklusiv Chemie G12+ Kühlerfrostschutz bis -35° - 5 Liter - 5 Jahre | Kühlflüssigkeit Auto | G12 Kühlmittel Auto | Gebrauchsfertig | Langlebiger Schutz https://amzn.eu/d/03wSSYW

• Kann mir einer noch rasch sagen wie lange braucht man ca zum entlüften?

Habe bisher immer an Verbrenner das gemacht, ich las das der Fisker in Earth Modus weniger Heiz und Kühlleistung hat…. Dann in Fun oder Hyper entlüften? Komplett auf High stellen?

Den Deckel kann man dann aufmachen? Ist ja kein Verbrenner der wird ja keine 100 Grad im Kühlkreislauf haben?

Fragen über Fragen….. danke schonmal.

• Kann mir einer noch rasch sagen wie lange braucht man ca zum entlüften?

Habe bisher immer an Verbrenner das gemacht, ich las das der Fisker in Earth Modus weniger Heiz und Kühlleistung hat…. Dann in Fun oder Hyper entlüften? Komplett auf High stellen?

Den Deckel kann man dann aufmachen? Ist ja kein Verbrenner der wird ja keine 100 Grad im Kühlkreislauf haben?

Fragen über Fragen….. danke schonmal.

Lass die Heizung auf HI 20 Minuten mit offenem Deckel laufen ( Earth reicht aus ) , dann bis max.. Markierung auffüllen und Deckel schließen.