Monitor bleibt schwarz

• Danke für die Info. Ich habe gerade mal geschaut, welche Sicherung ist den die Nr. 22. Hast du evtl ein Bild vom Sicherungskasten?

Grüße

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.fisker-ocean-forum.de/attachment/805-sicherung-t-box-reset-jpg/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.fisker-ocean-forum…icherung-t-box-reset-jpg/

Danke, habe ich alles durchgeführt, leider keine Verbesserung. Also muss ich doch zu Lars zum Boot Loop Fix.

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße

Klaus

Fisker Ocean One (Launch Edition), Night Drive, 22-Zoll F5b AirGlider Black

• Das wird der Boot-Loop sein, behebt sich leider nicht von selbst. Entweder bei mir im Norden oder bei Michael am Bodensee. Ab und an ist carlogistic unterwegs und kann es dann dort lösen.

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Hallo Lars,

alle Versuche mit T-Box Reset etc waren erfolglos, daher würde ich gerne zu dir kommen.

Vielleicht können wir ja mal telefonieren zwecks Terminabsprache - 0172-2864939

Grüße

Klaus

• Gestern mal auch spontan einen schwarzen Monitor gehabt.

Habe das Bild der Rückfahrkamera manuell geschlossen, danach blieb der Bildschirm dunkel.

Er hat dann immer mal wieder versucht was anzuzeigen und zwischen ganz aus und grau gewechselt. Die Anzeige über der Tastenleiste zeigte auch nichts mehr an. Die Tasten gingen gefühlt noch - Radio lauter/leiser und Gebläse +/-.

An einer Ampel ging er dann kurz wieder an ,um beim Anfahren wieder dunkel zu werden.

Nach einem Zwischenhalt mit Aussteigen habe ich dann eine Internetverbindung mit Handy eingerichtet, dann ging alles wieder. Allerdings wurden die Ultraschallsensoren beim Einparken nicht angezeigt. California Mode geht gerade auch nicht. Mal sehen, was die nächste Überraschung wird.

• Gestern mal auch spontan einen schwarzen Monitor gehabt.

Habe das Bild der Rückfahrkamera manuell geschlossen, danach blieb der Bildschirm dunkel.

Er hat dann immer mal wieder versucht was anzuzeigen und zwischen ganz aus und grau gewechselt. Die Anzeige über der Tastenleiste zeigte auch nichts mehr an. Die Tasten gingen gefühlt noch - Radio lauter/leiser und Gebläse +/-.

An einer Ampel ging er dann kurz wieder an ,um beim Anfahren wieder dunkel zu werden.

Nach einem Zwischenhalt mit Aussteigen habe ich dann eine Internetverbindung mit Handy eingerichtet, dann ging alles wieder. Allerdings wurden die Ultraschallsensoren beim Einparken nicht angezeigt. California Mode geht gerade auch nicht. Mal sehen, was die nächste Überraschung wird.

Hey Barbaar, vielleicht können wir mal telefonieren, und du erklärst mir kurz, wie du das gemacht hast, bevor ich aus dem Ruhrgebiet Richtung Hamburg fahren muss, um ein Reboot durchführen zu lassen.

Grüße

Klaus

• Hallo Klaus,

ganz ehrlich:

Ich bin ausgestiegen, habe das Auto abgeschlossen, Kaffee trinken gegangen, aufgemacht, Bremspedal getreten, schön gewartet bis der Bildschirm komplett da war, Internetverbindung über Handy Hotspot hergestellt, neues Ziel ins Navi eingegeben und los ging es.

Habe den Endruck, dass der Rechner für den Bildschirm einfach zu lahm ist und manches ins Nirwana führt. Aber solange das Auto weiter fährt geht es noch.

• Abstandssensoren haben sich inzwischen auch wieder berappelt. Und letztens hat sogar mal der Notbremsassistent eingegriffen als ich am Kreisverkehr ein bisschen nonchalant war.

• Hallo Klaus,

ganz ehrlich:

Ich bin ausgestiegen, habe das Auto abgeschlossen, Kaffee trinken gegangen, aufgemacht, Bremspedal getreten, schön gewartet bis der Bildschirm komplett da war, Internetverbindung über Handy Hotspot hergestellt, neues Ziel ins Navi eingegeben und los ging es.

Habe den Endruck, dass der Rechner für den Bildschirm einfach zu lahm ist und manches ins Nirwana führt. Aber solange das Auto weiter fährt geht es noch.

Leider habe ich das schon mehrfach probiert, aber die BIldschirm zeigt anfänglich das Fisker-Logo , dreht etwas und dann bleibt er schwarz. Funktionen funktionieren anscheinend, aber keine Radio keine KLimaanlage, kein Navi, einfach nix....Das nervt schon

• Versuche mal einen Reset mit den beiden inneren Lenkradtasten:

Reinsetzen anschalten (Bremspedal treten) und beide Lenkradtasten (links/rechts) innen zur Nabe hin gedrückt halten bis alles dunkel wird. Dann loslassen und dann sollte es neu starten und funktionieren...

Wenn das nicht geht wäre der T-Box reset (Sicherung 22) das nächste.

• Versuche mal einen Reset mit den beiden inneren Lenkradtasten:

Reinsetzen anschalten (Bremspedal treten) und beide Lenkradtasten (links/rechts) innen zur Nabe hin gedrückt halten bis alles dunkel wird. Dann loslassen und dann sollte es neu starten und funktionieren...

Wenn das nicht geht wäre der T-Box reset (Sicherung 22) das nächste.

Moin, habe ich alles schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Grüße

Klaus