Ocean Loop von OV Loop

• Bin ich zu Anspruchsvoll oder sind die Neuerungen der App mit 1.2 gefühlt keine Innovation und nicht der Rede wert? Übersehe ich was?

Richtig, sind nur kleine Änderungen

The 1.2.0 App will include these new features:

• Match the Ocean image to the correct vehicle color
    • Add press animations for control buttons
    • Add battery status for the LV (12V) battery
    • Automatically wake the Ocean when the app comes to the foreground
    • Disable California Mode controls when the app is not connected via BLE
    • Improve BLE connectivity and allow the app to remain connected while running in the background
    • Add Dark Mode (enable/disable from app settings)
    • Display the app version number in the side menu
    • Display the Ocean ICC and PKC versions at the bottom of the Car Dashboard page
  • das profil 8m Ocean ist völlig wurscht, wird weder was drin gespeichert noch sonst was mit gemacht. Sieht aber gut aus

Aber ohne ein nutzloses Profil kann man die App nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Oder wie macht ihr es?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Richtig, sind nur kleine Änderungen

The 1.2.0 App will include these new features:

• Match the Ocean image to the correct vehicle color
    • Add press animations for control buttons
    • Add battery status for the LV (12V) battery
    • Automatically wake the Ocean when the app comes to the foreground
    • Disable California Mode controls when the app is not connected via BLE
    • Improve BLE connectivity and allow the app to remain connected while running in the background
    • Add Dark Mode (enable/disable from app settings)
    • Display the app version number in the side menu
    • Display the Ocean ICC and PKC versions at the bottom of the Car Dashboard page

Alles nichts, was einem nach vorne bringt :thumbdown: Optische Retuschen, mehr nicht. Da hat ein Programmierer sich bestimmt 30 Minuten mit beschäftigt.

Einzige ist der Status der 12v Batterie, der nutzen bringen können. Aber nur, wenn es auch Warnungen bei Unterschreitung eine Warnung kommt. So nur nettes Spielzeug.

Sinnvolle Dinge, wie eine Steuerung der Standheizung und diese ohne das alles drumherum eingeschaltet wird, fehlen. Aber da hätte man sich mit dem Fahrzeug beschäftigen müssen und weiß selber entwickeln.

Gut, das ich dafür nicht mehr bezahle. :P :thumbup:

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Aber ohne ein nutzloses Profil kann man die App nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Oder wie macht ihr es?

Mit OS 2.6 ist mein persönliches Profil auch verschwunden.

Seid dem läuft er auf Gast.

Und auch 10 Tage nach Aboende läüft 4G und die App auch mit Vorklimatisierung aus der Ferne problemlos weiter. ^^

Da werde ich mal nichts dran ändern, mal schauen ob es dann mit der App 1.2 auch noch weiter geht. 8o

Ich denke die Fahrzeugsoftware umzuprogramieren um eine vernüftige Vorklimatisierung zu haben, das könmte nur Magna oder Harman.

Das war wohl nie vorgesehen , sonst wäre das im ICC integriert. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Alles nichts, was einem nach vorne bringt :thumbdown: Optische Retuschen, mehr nicht. Da hat ein Programmierer sich bestimmt 30 Minuten mit beschäftigt.

Einzige ist der Status der 12v Batterie, der nutzen bringen können. Aber nur, wenn es auch Warnungen bei Unterschreitung eine Warnung kommt. So nur nettes Spielzeug.

Sinnvolle Dinge, wie eine Steuerung der Standheizung und diese ohne das alles drumherum eingeschaltet wird, fehlen. Aber da hätte man sich mit dem Fahrzeug beschäftigen müssen und weiß selber entwickeln.

Gut, das ich dafür nicht mehr bezahle. :P :thumbup:

ist so, aber es kommt ja die PKC22, dann sind auch mehr möglichkeiten vorhanden

• War bei mir auch so, einfach in der App auf unpair klicken und sich wieder neu verbinden lassen, QR code im Fahrzeug scannen, fertig

Wie kommst Du an den QR-Code im Fahrzeug? Über ein neues Profil oder anklicken des Profils? Beides sagt bei mir keine Internetverbindung obwohl Dach grün und Spotify noch geht.

• War bei mir auch so, einfach in der App auf unpair klicken und sich wieder neu verbinden lassen, QR code im Fahrzeug scannen, fertig

Das mache ich bestimmt nicht. ^^

Das hat Lars schon gemacht. :(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Wie kommst Du an den QR-Code im Fahrzeug? Über ein neues Profil oder anklicken des Profils? Beides sagt bei mir keine Internetverbindung obwohl Dach grün und Spotify noch geht.

HamburgerJunge

Lars mache mal einen T-Box Reset.

Bei mir war 4G auch schon mal weg nach Aboende.

Aber nach T-Box Reset war es sofort wieder da. :thumbup:

Ich glaube mitlerweile OvLoop kann weniger als wir denken.

Wenn Sie könnten hätten Sie meine Cloudverbindung und App Nutzung schon getrennt.

Die können sicherlich nur bei T-Mobile beantragen die Datenverbindung zu sperren, aber eventuell macht T-Mobile da nicht kostenlos den Finger krum. :D

Meine Ocean Sammlung:

• HamburgerJunge

Ich glaube mitlerweile OvLoop kann weniger als wir denken.

Das glaube ich nicht - ich bin schon immer davon ausgegangen dass sie nichts könne. Und weniger als 0 ist nicht drin. :P