Ocean Loop von OV Loop

• Dann kommt heute Nacht das ICC Update. Hast schon Termin für den Boot Loop fix vereinbart? ;) 8)

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• ... könnte leider erst am Freitag frühestens zu Lars fahren ...... ;) :) :)

Kein Thema, ich nehme mir für dich gerne Zeit. Aber 1.000 km ohne Musik, Heizung etc. sind kein Vergnügen. Bodensee ist sicher dichter für dich.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

• So jetzt ist mein Ocean also auch im 2.2.3 Zeitalter eingelangt. Ich hatte ja gestern am Abend noch die Antwort auf meine fragen bekommen und zugleich die Ankündigung auf den Rest des Updates und daraufhin das Auto gleich wieder im Dorf ins Freie auf den Parkplatz gestellt, wo die Internet- Verbindung besser ist. Beim Einsteigen heute in der Früh alles normal, Display wie immer gleich aufgefahren, Spurhalte- Assistent und Geschwindigkeitswarner ausgeschaltet, Rückwärtsgang rein und los ging's 🤙😍

Liebe Grüße aus Tirol, Reiner

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

• Bei mir geht jetzt der California Modus ohne Problem auf und zu. Dies war bisher nur teilweise möglich

Funktioniert bei dir „Heckklappe öffnen“ per App?

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ja-ja..

Es ist kein Geheimnis, dass die FOA versucht, viel Gutes zu tun, aber es ging um PKC21 und die wahrscheinlichen Probleme mit PKC21 mit OV-LooP.

Und Die Hauptfrage, ob da alles koscher ist.?

Ich denke, jeder sollte hier für sich den eigenen Zeitplan entscheiden. Ich brauche kein PKC21 und auch keinen Zugriff auf das Fahrzeug aus der ferne, es fährt auch so. Alles was von Dritten angeboten wird, ist "nice to have", auch wenn vieles heutzutage selbstverständlich sollten wir immer daran denken, dass wir ein Fahrzeuge eines nicht mehr verfügbaren Herstellers fahren.

Es muss nicht jeder gleich von Anfang an dabei sein, es werden sicher auch später nochmals Treffen zum upDate des OKC geben (ich mache es auch später in Einzelabsprache), Vielleicht einfach mal abwarten, was ist wenn es wirklich rausgekommen ist. Ich werde es an meinem Fahrzeug testen und kann dann sagen, ob die OVLoop-App per BLE zugreifen kann. Wenn nicht, sollte aus meiner Sicht der Zugriff per Internet noch offen sein. Aber auch das werde ich testen und ehrliche Antworten geben, aber erst wenn ich es selber gemacht habe. So habe ich es in der Vergangenheit gemacht (Schlüssel/Karten, ICC update, PKC20) und so werde ich es zukünftig machen. All die Spekulationen machen keinen Sinn, wenn man keine Fakten hat.

• …. daraufhin das Auto gleich wieder im Dorf ins Freie auf den Parkplatz gestellt, wo die Internet- Verbindung besser …

Hast du mal geschaut, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit an deinem gewählten Standort wirklich ist? Ich habe mal geschaut, was ich vor meiner Haustür bekomme. Ob das reicht?

Dateien

Ocean One (kpl. schwarz), Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.0, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Hast du mal geschaut, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit an deinem gewählten Standort wirklich ist? Ich habe mal geschaut, was ich vor meiner Haustür bekomme. Ob das reicht?

Meiner hatte 20 mbps.

Das lief problemlos.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn