Ocean Loop von OV Loop

• Stimmt, scrollräder waren es beim Tesla... 😅

Die sind im Ocean für.den Schleudersitz der Rückbank, wenn Solardach offen ist natürlich nur :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

• Habe soeben die Meldung bekommen, dass ich das Ladegerät durchgehend angeschlossen lassen soll, bis das Update durch ist. Man kümmert sich heute Nacht darum.

Bitte melde dich beim Support, da auch bei dir die Software nicht komplett aufgespielt werden konnte.

Es ist auch in deinem Fall ratsam, die 12V zusätzlich über eine Ladegerät zu unterstützen.

Dann drücke ich allen die Daumen , das es heute Nacht erfolgreich durchläuft.👌

Viel Erfolg.🍀

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

• Ich bin zurück und die Diva hat sich gefangen und nach vielleicht drei Minuten durchgebootet.

Jetzt habe ich abgeschlossen, vorsichtshalber die Ladeklappe nur angelehnt, um das Auto im Zweifel morgen an die wallbox hängen zu können. Und zum Glück hatte ich auch die Tasche mit dem externen 12 v Ladegerät und der Nuss für die Motorhaube im Fahrzeug. Das habe ich natürlich ins Haus genommen und gehe jetzt deutlich weniger unruhig ins Bett. Morgen bin ich schlauer.

Herzlichen Dank Euch, vor allem Michael.

• Ich war auch heute Nacht für das OV Loop Update dran, habe bisher noch keine Info bekommen, ob das Update erfolgreich war. Ich traue mich aktuell nicht das Auto aufzuschließen. Haben die anderen, die heute Nacht das Update bekommen haben schon etwas von OV Loop gehört?

• Bei mir habe ich um 2:45 Uhr eine mail erhalten, dass das Update wegen unzureichender Internet-Geschwindigkeit abgebrochen worden sein soll. Nun gilt es, für die kommende Nacht einen besseren Standort zu finden.

Nicht ganz einfache Mission ohne T-Mobile-Handy, ohne Hotspot mit Internet-Verbindung, umd die Internet-Geschwindigkeit messen zu können und einer Netzausbaukarte von T-Mobile, die volle Abdeckung ausweist...

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ich war auch heute Nacht für das OV Loop Update dran, habe bisher noch keine Info bekommen, ob das Update erfolgreich war. Ich traue mich aktuell nicht das Auto aufzuschließen. Haben die anderen, die heute Nacht das Update bekommen haben schon etwas von OV Loop gehört?

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und die Zeit hast dann warte die Mail ab.

Bei mir kam Sie damals gegen 8:30 Uhr.

Ich hatte den Ocean aber um 5:15 Uhr geöffnet weil der Bildshirm gerade noch an war ( geht sicher aus wenn er einschläft) und eine Meldung über die Ferigstellung zu sehen war.

• Bei mir habe ich um 2:45 Uhr eine mail erhalten, dass das Update wegen unzureichender Internet-Geschwindigkeit abgebrochen worden sein soll. Nun gilt es, für die kommende Nacht einen besseren Standort zu finden.

Nicht ganz einfache Mission ohne T-Mobile-Handy, ohne Hotspot mit Internet-Verbindung, umd die Internet-Geschwindigkeit messen zu können und einer Netzausbaukarte von T-Mobile, die volle Abdeckung ausweist...

Ich verstehe nicht warum die dann nicht über Wlan gehen :/ Vielleicht nicht möglich zum Uodate mancher Steuergeräte

Gibt es im Freundeskreis niemanden mit T-Mobile Handyvertrag?

Sonst eventuell eine Prepaid Karte z.b beim LIDL Norma Connect ( nutzt das T-Mobile Netz) besorgen. :/

Könnte alles so einfach sein wenn ersrmal alle Updatedateien auf den Ocean geladen würden , aber wahrscheinlich hat Getta Fisker da am Speicherplatz gespart. ?( :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich bin zurück und die Diva hat sich gefangen und nach vielleicht drei Minuten durchgebootet.

Jetzt habe ich abgeschlossen, vorsichtshalber die Ladeklappe nur angelehnt, um das Auto im Zweifel morgen an die wallbox hängen zu können. Und zum Glück hatte ich auch die Tasche mit dem externen 12 v Ladegerät und der Nuss für die Motorhaube im Fahrzeug. Das habe ich natürlich ins Haus genommen und gehe jetzt deutlich weniger unruhig ins Bett. Morgen bin ich schlauer.

Herzlichen Dank Euch, vor allem Michael.

Denk dran die Ladeleistung später mal , von 8A wieder auf 32A zustellen , sonst wird es zäh mit dem Laden. ^^

• Hallo habe heute nacht mein Update erhalten, lief offensichtlich ohne Probleme durch. V 2.2.3 , jedoch ging die Alarmanlage um 6:30 Uhr los. Na ja meine Nachbarn schlafen eh zu lange ;) keine Bestaetigung per Email, bisher kein BootLoop, nur im Display Melding das Update erfolgreich durchgefuert wurde, App Email gestern abend bekommen mit Einmal Passwort. naturlich gleich installiert und gekoppelt. Mit App kann man Auto oeffnen schliessen California mode einschalten aber nicht aus. Aber leider funktionieren meine Beiden Funkschluessel nicht mehr. NFC ja, Tasten tot, NFC Karten funktionieren auch. Btw. Freesker Demo behauptet 100 % V 2.2 Nur zur Info, die Schluessel gingen nach dem Update ! erst nach der installation der App gingen die nicht mehr!

Fisker Ocean Extreme Mariana 22-Zoll F3a SlipStream Sea Salt

Einmal editiert, zuletzt von GIZMO ()

• Ein Freund ist mit seinem Handy-Vertrag bei T-Mobile. Er kommt gegen 17 Uhr nach Hause und wird dann mit seinem Handy erst einmal bei uns einen Speedtest machen. Und dann werden wir den bestmöglichen Empfang in der Gegend ausbaldowern.

Wäre doch gelacht, wenn wir die Rahmenbedingungen nicht optimiert bekämen.

Gerade war ich mal am Fahrzeug, der 12V-Ladezustand war für meinen Geschmack kritisch, das Zentraldisplay ist nach dem Fisker-Logo leider komplett schwarz geblieben, ebenso die Anzeige über den physischen Knöpfen für Lautstärke und Temperatur.

Das Fahrzeug fährt aber...