Ocean Loop von OV Loop

• mbloecker

Die 12V Batterie ist wohl hin. Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut. Morgen soll per Expressversand die neue Varta A9 kommen. Ich hoffe, dass sich der Ocean dann öffnen lässt, oder habe ich jetzt einen Bootloop? OVLoop habe ich informiert.

Bootloop wird sich zeigen wenn der Ocean wieder startet. Das muß nicht sein.

Konntest die 12 Batterie nicht erstmal überbrücken zum Öffnen?

Denke an den BMS Reset nach Wechsel der 12V Batterie.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ich bin noch auf 2.1 und habe nie etwas manuell ändern lassen, kann ich dann problemlos das OV Loop Abo abschließen und die 2.2.3 aufspielen lassen ohne Risiko eines Bricks oder Boot Loops? Evtl. kann das bitte nochmal jemand kurz erläutern, wann es genau zu welchem Fehler kommt.

Danke und LG

• Ich bin noch auf 2.1 und habe nie etwas manuell ändern lassen, kann ich dann problemlos das OV Loop Abo abschließen und die 2.2.3 aufspielen lassen ohne Risiko eines Bricks oder Boot Loops? Evtl. kann das bitte nochmal jemand kurz erläutern, wann es genau zu welchem Fehler kommt.

Danke und LG

Der BootLoop-Fehler kann jeden ereilen, der etwas an den Steuergräten TBox/ICC machen lässt. Woher es genau kommt, kann keiner sagen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

Danke und LG

Wenn deine 12 Volt Batterie noch gut ist und du eine vernüftige 4G Verbindung am Standort des OTA Uodates hast dann sollte es problemlos durchlaufen

Fisker AT vermutet das der ICC Bootloop während des OTA Uodates duch einen Abbruch einer schlechten Datenverbindung kommt.

Aber auch wenn du kein OTA Update machen lässt kann der ICC Bootloop mit 2.1 jederzeit auftreten.

ICC Bootloop mit OS 2.2.3 ( ICC APK 11.49 ) ist wohl bisher noch nicht aufgetreten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Tja, das ist dann wohl der Boot Loop! Hatte ich kürzlich auch, allerdings nachdem das Update von 2.2.1 zu 2.2.2 bzw 2.2.3 nicht geklappt hatte. So war es bei anderen wohl auch. Nach erfolgreichem Update hatte ich bislang noch nicht gehört, dass das Boot Loop Problem aufgetaucht ist. Aber was Du beschreibst, scheint eindeutig der Boot Loop zu sein.

BCH71

Ist dein OTA Update 2.2.3 mitlerweile vollständig ?

• Die Verbindung von OV Loop und FiskerAT läuft soweit gut. Sie haben den Fall gleich per Mail mit mir in CC gleich weitergegeben

Kann dir leider nicht sagen was das Teil kosten würde. Hatte Glück es von einem ausgeschlachteten Ocean zu bekommen, da es sonst sicherlich 2-3Wochen gedauert hätte.

Das VCU Modul ist anscheinend nicht defekt, man kann es nur nicht zurücksetzen. Das kann anscheinend dann nur der Hersteller. In diesem Fall wäre das Magna.

• Bei mir wurde auch von OVL zurückgeschrieben, ich komm auf die Liste mit Boot Loop und es meldet sich Jemand. Habe Fisker AT auch kontaktiert. Bis jetzt (10 Tage) leider keine Rückmeldung. ;(

• Super, danke für deine ausführliche Erklärung.

Habe noch 4. Fragen:

1. Wie lange dauert es ca. von Abschluss des Abos bis Update auf 2.2.3?

2. Wie lange bis 4G verfügbar?

3. Funktioniert mittlerweile die App für alle Kunden?

4. Gibt es mittlerweile Preise für Versionen 2.5 und 2.6?

• 1. 2 Wochen derzeit eher 3-4 Wochen

2.. Keine 48 Stunden

3. Rechne ich diese Woche noch mit

4. NEIN