Ocean Loop von OV Loop

• Wir wäre es denn, wenn Du bei Fisker AT anfragst? Soll dort auch gehen.

Das hatte ich schon getan. Rückmeldung hier:

Sehr geehrter Herr..,

bei Software-Problemen können Sie sich direkt an das OV Loop-Team wenden: https://ocean.ovloop.com/contact

Wir sind für Hardware-Probleme zuständig. Dafür können Sie sich an eine der folgenden Werkstätten in Ihrem Land wenden.

Carlogistics GmbH & Co KG – Nikolas Rajkovic

+49 40 22 65 92 80

Info@carlogist.de, Anfrage@fiskerservice.de

Fahrzeugüberführung Hamburg - Home - Premium Achsüberführungen CarLogistics
    Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. So erreichen Sie uns in Hamburg zur Fahrzeugüberführung
    carlogist.de

Eiffestraße 462 D-20537 Hamburg

EV Clinic Berlin – Otto Behrend

+49 30814534750

info@evclinic-berlin.de

EV Clinic Berlin – Elektroauto Reparatur & Batterie-Instandsetzung
    Ihre Spezialwerkstatt für Elektroauto-Reparaturen & Hochvolt-Batterie-Instandsetzung. Experten für EV- und Hybridfahrzeuge. Jetzt Termin sichern!
    www.evclinic-berlin.de

Urban Tech Republic Unit E2S, Flughafen Tegel 1, D-13405 Berlin

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne.

Liebe Grüße

Ivana Novak

Chief Back Office Coordinator

+43 660 8890062

image i.novak@fisker-service.com

• Hi, ich habe auch ein Manuel aufgespielte 2.2 Version. Bei VCU habe ich version FM291590S061A ist das die 24 version ? Ich überlege Mitglied zu werden, habe aber wenig lust auf ein gebrickte Ocean.....

Hat sich das Problem schon gelöst bei dir, ZeroZet?

VG

Gary

• Dran denken das während des OTA Updates nichts auf den Sitzen liegen darf ( Kindersitz ) . Wegen der Sitzerkennung könnte das ein Update verhindern. Und das der Ocean verschlossen ist.

mbloecker

genau das ist uns passiert. Jetzt steht unser Ocean da und lässt sich nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich ihn wieder auf?

• mbloecker

genau das ist uns passiert. Jetzt steht unser Ocean da und lässt sich nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich ihn wieder auf?

30 Sekunden Schalter an der Heckklappe drücken. Und dabei mit der anderen Hand Daumen drücken!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• mbloecker

Tina

Oh.

Hast du eine Mail von OV Loop über den Erfolg oder nicht Erfolg des Updates erhalten? Was stand drin?

Hast du öffnen per NFC probiert?

Versuche erstmal einen PKC Reset , halte die Öffnentaste des Kofferaums in der Heckstoßstange 30 sec. gedrückt.

Ansonsten den OVLoop Support anschreiben, die sollten das Fahrzeug per Fernzugriff über die Cloud öffnen können.

Falls nicht die 12 Volt leer ist. :/

Wenn die 12 Volt leer ist, Motorhaube öffnen und dann mit einem anderen Fahrzeug mit Überbrückungskabel Starthilfe geben , dann sollte er wieder öffnen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hab eine Email an "meinen Updater" von OVLoop geschickt und der hat folgendes nach wenigen Stunden geantwortet.

Val G

5. August 15:34

It appears your ICC has unfortunately rejected the update and is currently in a boot loop state. Regrettably, there's no Over-the-Air (OTA) solution available at this time. We'll add you to the list, and our EU partners will contact you, though I can't say how soon.

oder auf Deutsch

Es scheint, dass Ihr ICC die Aktualisierung leider abgelehnt hat und sich derzeit in einem Boot-Loop-Zustand befindet. Leider gibt es derzeit keine Over-the-Air (OTA)-Lösung. Wir werden Sie in die Liste aufnehmen, und unsere EU-Partner werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, allerdings kann ich nicht sagen, wie schnell das sein wird.

Ocean Extreme Blue Planet Maliblu 22" Airglider

• Hi, ich habe auch ein Manuel aufgespielte 2.2 Version. Bei VCU habe ich version FM291590S061A ist das die 24 version ? Ich überlege Mitglied zu werden, habe aber wenig lust auf ein gebrickte Ocean.....

VG

Gary

Budman975

Das ist lt. Freesker bei mir die VCU 23 :thumbup:

VG

Gary

Hello,

So wie mbloecker bereits geschrieben hat, sollte das die VCU23 sein.

Bei mir schon gelöst, VCU musste getauscht werden. FiskerAT hat genug Ersatzteile. Viele Steuergeräte sind verfügbar da ja auch die meisten von Magna stammen.

Ich kann nur jeden raten, der noch nicht OS2.2.3 hat aber eventuell 2.2 , falls die Mail von OVLoop bezüglich Update kommt ihnen zwar zu antworten aber auch gleich mitteilen, dass wenn ihr es wisst dass eure VCU bereits 24 hat es ihnen schreibt, dass sie diese ja nicht anrühren sollen.

ich hatte nachträglich mit ihnen eine Diskussion deswegen in dem sie behaupten, dass die VCU illegal wäre und ich keine Rechte darauf habe, dass alle Fisker Entwicklungen bei ihnen liegt.

Meine Antwort darauf war, daas Fisker nie die VCU entwickelt hat sondern Magna und sie sollen keinen Blödsinn erzählen.

Danach kam keine Antwort mehr;-)

• ZeroZet

Dann scheint der Support mit OVLoop und FiskerAT Ersatzteilversorgung ja gut anzulaufen :thumbup:

Dann machen die 51,50 Euro monatlich für das Abo ja richtig Sinn. ;)

Ich bleibe erstmal dabei, man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

Was hat dich der Spaß mit dem VCU Modul gekostet?

Wer hat das gewechselt?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• mbloecker

Die 12V Batterie ist wohl hin. Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut. Morgen soll per Expressversand die neue Varta A9 kommen. Ich hoffe, dass sich der Ocean dann öffnen lässt, oder habe ich jetzt einen Bootloop? OVLoop habe ich informiert.