Ist das normal oder hat es da was? Muss ich was resetten?
Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Reset,
aber vor einem Update denke ich trotzdem,
dass ein Reset für die T-Box nie schaden kann und sicherlich nicht überflüssig ist.
Ist das normal oder hat es da was? Muss ich was resetten?
Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Reset,
aber vor einem Update denke ich trotzdem,
dass ein Reset für die T-Box nie schaden kann und sicherlich nicht überflüssig ist.
Alles anzeigenHallo Realo!
Falls du eine Nachricht vom VOLOOP-Team bekommst, dass bei dir ein Update gemacht wird,
würde ich dir empfehlen, deinen Fisker irgendwo zu parken, wo ein sehr gutes 4G-Netz ist.
Sonst könnten Probleme oder Schwierigkeiten auftreten, die man eigentlich leicht vermeiden kann.
Bei mir zum Beispiel waren vor dem Haus vier Balken 4G-Empfang,
aber trotzdem haben sie sich beschwert, und in der ersten Nacht hat es nicht geklappt.
Deshalb musste ein weiterer Termin gemacht werden.
Ich habe das Auto dann nur ein paar Meter weiter geparkt – und alles hat funktioniert.
Und außerdem hängt nicht alles davon ab, ob auf dem Display 4 Balken angezeigt werden.
Viel mehr kommt es auf die tatsächliche Geschwindigkeit der Internetverbindung an.
Wenn das Gerät, das dir Internet auf den Fisker überträgt, nicht besonders schnell ist,
dann ist das Internet in diesem Fall eben auch nicht schnell.
Und was dir der Fisker anzeigt, ist nur die Qualität der Verbindung zu genau diesem Gerät. Was bekommt aber das Gerät da vor ist offen.
Danke, update habe ich noch keines bekommen, 4 Balkenzeigt er weiß an wenn der Bildschirm vertikal steht, wenn ich ihm umdrehe auf horizontal sind die Striche grau und er schreibt keine Internetverbindung.
Wie könnte ich die Verbindung überprüfen? Mein Handy ist A1 in Österreich.
Das Internet sollte ja auch online sein wenn Fahrzeug schläft oder?
Ich denke, solange dein Fisker im Internet-Empfangsbereich steht,
werden die Jungs von VOLOOP ihn schon aufwecken –
wenn nötig, auch mit einem digitalen Kaffee! ☕🚗💤
Die wissen schon, wie man schlafende Autos wieder munter macht.😉☺️🤟
Das Allerwichtigste ist, dass dein Freund for dem Schlafengehen seinen 12-Volt-Akku ordentlich auffällt –
und auf gar keinen Fall an den Whiskey geht! 🥃🚗🔋😉
Ein klarer Kopf und volle Batterie – das ist die beste Vorbereitung für die Nacht.
Ja warten wir ab, bin jetzt mit dem Motorrad 14 Tage im Urlaub.
Danke, update habe ich noch keines bekommen, 4 Balkenzeigt er weiß an wenn der Bildschirm vertikal steht, wenn ich ihm umdrehe auf horizontal sind die Striche grau und er schreibt keine Internetverbindung.
Wie könnte ich die Verbindung überprüfen? Mein Handy ist A1 in Österreich.
4G Geschwindigkeit testen;
Verbinde dein Handy mit dem Wlan Hotspot des Ocean und lasse Speedtest App laufen, dann kennst du die 4G Geschwindigkeit an deinem Ocean.
Hallo,
bei m ir hat der erste vereinbarte Termin für eine OTA auf 2.2.3. nicht geklappt. Trotz NAchfarge beim OV Loop Service keine Anwort. Musstest Du für den zweiten Versuch wieder Dein Einverständnis geben oder hat OV Loop ohne UAfforderung den zweiten Versuch initiiert?? Keine Info sit immer blöd!!! Danke
Habe mich am 03.07. angemeldet und mit 04.07. wurde die Überweisung an OVLoop gesendet.
Bis zum 17.07. keine Änderung bei der 4g Verbindung meines Oceans, immer 4 leicht graue Balken, somit keine Verbindung (Kein Tune-In bzw. Spotify über die T-Mobil Karte möglich)
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir eine korrekte Verbindung seitens OVLoop gemeldet.
Nach einigen Soft-Reset-Procedures keine Änderung. Erst nach der Hard-Rest der T-Box, durch den vorsorglich im März 2024 eingebaute Switch, wurde schlussendlich die Verbindung angezeigt und alles funktionierte soweit.
Am 18.07. um 06:00 habe ich meinen Ocean in der Arbeit mit einem SOC HV mit 14% (reicht aber für den Weg nach Hause) abgestellt.
Um 18:00 wollte ich wieder nach Hause fahren; doch bemerkte ich, dass ein Softwareupdate angezeigt wurde. Mein Ocean wurde ohne Vorankündigung auf den Softwarestand 2.2.1 upgedatet. Da ich dachte, dass die 12V Batt. bei einem SOC der HV unter 20% nicht mehr nachgeladen wird, machte ich mir schon Sorgen um die 18 Monate alte 12V Batt.
Da das Update bei 2.2.1 abgebrochen wurde, ist wahrscheinlich darauf zu schließen, dass die 12V Batt etwas in die Knie gegangen ist (siehe dazu die Bilder der Batt.-Überwachung vom 18.07.). Die 12V Batt. Wurde aber einmal im Update Procedure nachgeladen. Bei der Fahrt nach Hause (60km) gab es keine Probleme und ich kam mit 5% SOC an.
Jetzt hoffe ich auf einen baldigen Abschluss des Updates.
.... oooook, also wurde bei dir OHNE Ankündigung das Update gemacht. das ist natürlich Sche ........
.... oooook, also wurde bei dir OHNE Ankündigung das Update gemacht. das ist natürlich Sche ........
![]()
bisher wurden alle Updates nach Ankündigung gemacht warum sollte es diesmal anders gewesen sein?
Zitat von "One 2360" aus Kärnten (
) vor ein paar Stunden #577
........ Am 18.07. um 06:00 habe ich meinen Ocean in der Arbeit mit einem SOC HV mit 14% (reicht aber für den Weg nach Hause) abgestellt.
Um 18:00 wollte ich wieder nach Hause fahren; doch bemerkte ich, dass ein Softwareupdate angezeigt wurde. Mein Ocean wurde ohne Vorankündigung auf den Softwarestand 2.2.1 upgedatet. Da ich dachte, dass die 12V Batt. bei einem SOC der HV unter 20% nicht mehr nachgeladen wird, machte ich mir schon Sorgen um die 18 Monate alte 12V Batt. ....................