Ocean Loop von OV Loop

• Im Prinzip ja. Aber das Gebimmel zwischendurch ?(

Das Gebimmel wird nie ganz weggehen ( soviel Gebimmel wie am Anfang habe ich auch nicht mehr, ab und zu kommt noch was von den Ultraschallsensoren aus heiterem Himmel ) , da die Software nicht fertig entwickelt wurden ist und die Cameras und Sensoren teilweise nicht richtig angesprochen werden.

Eventuell wird noch was mit Kalibrierung der Kameras und ADAS mit Freesker verbessert.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Das EU-Gebimmel ist so wie es ist.

Aber bei starkem Regen oder wenn die Sonne direkt von vorn scheint und im Wechsel die Totwinkel Erkennung, Lane aSsist und Fahrerüberwachung bimmeln und, obwohl abgeschaltet , nicht aufhören sich zu melden, das meine ich. Wer soll sich da noch auf den Verkejhr konzentrieren?

• Hatte gerade ein kleinen Opel. Da waren die Töne so dezent, dass ich nicht abgeschaltet hatte. Wenn man mit den Tools da dran käme wäre es richtig cool.

Das können nur EX Fisker Softwaretechniker mit Zugriff auf die ICC Software ändern. Eventuell gibt es ja in kommenden Updates die Möglichkeit die Lautstärke für die Warnmeldungen zu reduzieren. Die optischen Warnungen würden auch reichen. :thumbup:

Und daher ist Ocean Loop + Fisker AT für mich auch der einzige vernüftige Weg.

Weil die nun mal die Rechte und Fachleute haben. :thumbup: 8)

All das hätte Fisker natürlich kostenlos leisten müssen.🫣

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Jetzt, ca 30 Stunden nach die Anmeldung, habe ich Internetverbindung von OV Loop bekommen. Leider ist es nicht ganz 4G, sondern nur 75% davon, also 3G.

Liegt eventuell an der Netzabdeckung deines Standorts.

• Liegt eventuell an der Netzabdeckung deines Standorts.

Ja, freilich, koi Frag, i weiß schon...☺️✌️

Bei uns do im Süda isch 1G scho a riesigs Glück!😅😁

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

Einmal editiert, zuletzt von VAI-K9 ()

• Das Problem mit dem Gebimmel ist nicht, dass es bimmelt, wenn die Sicht ein Problem darstellt und die (wenigen) Assistenzsysteme ihren Ausfall ankündigen sonder, dass es im Sekundentakt wieder aktiv wird, wieder ausfällt, wieder aktiv wird, wieder ausfällt usw.

Hier könnte ein klein wenig Software Korrektur Wunder wirken.

Wenn die Systeme sichtbedingt ausfallen, sollen die halt einfach eine Weile aus bleiben und das mit einem kleinen gelben Warnlämpchen anzeigen. Wenn nach eines Weile (Minuten) die Sicht ausreichend gut geblieben ist, können die sich ja wieder einschalten. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Unser Fiat Ducato Wohnmobil mit einer Technik - gefühlt aus dem letzen Jahrhundert - macht das genau so (Notbrems- und Spurhalteassistent auch rein Kamerabasiert).

• Das Problem mit dem Gebimmel ist nicht, dass es bimmelt, wenn die Sicht ein Problem darstellt und die (wenigen) Assistenzsysteme ihren Ausfall ankündigen sonder, dass es im Sekundentakt wieder aktiv wird, wieder ausfällt, wieder aktiv wird, wieder ausfällt usw.

Hier könnte ein klein wenig Software Korrektur Wunder wirken.

Wenn die Systeme sichtbedingt ausfallen, sollen die halt einfach eine Weile aus bleiben und das mit einem kleinen gelben Warnlämpchen anzeigen. Wenn nach eines Weile (Minuten) die Sicht ausreichend gut geblieben ist, können die sich ja wieder einschalten. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Unser Fiat Ducato Wohnmobil mit einer Technik - gefühlt aus dem letzen Jahrhundert - macht das genau so (Notbrems- und Spurhalteassistent auch rein Kamerabasiert).

Genau dafür soll es ja Kalibriermöglichkeiten geben. Sowas denkt Freesker sich ja nicht nur aus.