Ocean Loop von OV Loop

• Aber jetzt davon zu reden das Sie ein Monopol aufbauen halte ich für überzogen.

Wir werden sehen. Dass Du eindeutig gegen FOA bist wissen inzwische alle hier und bei der FOA. Ist auch Dein Ding und ich lasse in meiner Denke Raum dafür. Ich bleibe neutral. Zeige nur auf wer gerade gegen Alternativen vorgeht. Und ja ich habe sogar selbst geschrieben das die IP bei AL und co liegt.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Dass Du eindeutig gegen FOA bist wissen inzwische alle hier und bei der FOA.

Auch ich habe mein Lehrgeld dort eingezahlt weil ich an die vielen Versprechen geglaubt habe.

Daher kann ich dazu auch meine Meinung abgeben, muss ja nicht jedem gefallen.

Jetzt mal was positives, die größten Erfolge der FOA in 5 Monaten. :thumbup:

• Hab ich auch nicht geschrieben. Dein Ding und mach. Du wirst schon Gründe dafür haben. Hast Du die Antennen wieder alle eingesteckt, oder lag es an einer unglücklichen Übersetzung bei deinem FOA Post? Du hast ja vor nicht all zu langer Zeit noch AL und die Zugriffe verteufelt und warst ein Offline Verfechter. Bis auf TomTom Live natürlich. Ich vermisse das auch. Jetzt soll Loop ja Fenster planen. Ein vernünftiger Schritt. Ich bin auch gespannt auf Deine Erkenntnisse durch die Loop Mitgliedschafft. Ich hoffe Du berichtest die Erfahrungen und teilst Diese auch mit uns.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Könnt ihr bitte mit dem ganzen OT aufhören?

mbloecker

Du hast ja OV Loop bereits gebucht, funktioniert mittlerweile deine 4G Connection? Gab es eine Antwort seitens OV Loop, ob somit auch wieder TomTom und alle anderen digitalen Dienste wie YouTube oder Spotify funktionieren bzw. könntest du das bitte ggfs. mal austesten?

Danke und LG

• Ich habe mich heute Morgen erst bei Ocean Loop registriert, 4G Verbindung soll innerhalb 2 Werktagen hergestellt werden.

Zur TomTom Frage habe ich leider keine Antwort erhalten.

Ich werde hier berichten über den ganzen Verlauf.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Hast Du die Antennen wieder alle eingesteckt,

Ja die Antenne im linken vorderen Kotflügel habe ich wieder eingebaut da die 4G Verbindung weiter bestand.

Einzige Möglichkeit den Zugriff von AL /Indigo auf den Ocean zu verhindern wäre die beiden 4G Stecker an der T-Box zu ziehen ( dazu müssen aber die Vordersitze raus um an 2 Schrauben an der Mittelkonsole zu kommen unter der die T-Box sitzt.).

Aber dann ist E Call nicht mehr funktionsfähig was dann Probleme bei einem Unfall und auch beim TÜV verursacht.

Und da AL/Indigo/Ocean Loop sowieso jederzeit auf den Ocean zugreifen kann, ist es nun auch egal Ocean Loop zu nutzen.

Kann aber sein das ich das Abo nach den OTA Updates wieder kündige wenn Sie nicht das halten was Sie versprechen oder mir die APP nicht gefällt.

Die Kosten von ca. 615 Euro im Jahr für diesen "Wartungsvertrag" sind zwar nicht gering , aber wenn man bedenkt was heutzutage eine planmässige jährliche Wartung bei einem Premiumhersteller kostet. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Habe eine Antwort auf Fragen zu OTA Updates erhalten:

Mason McLaughlin

18. Juni 21:16

Hallo, solange Ihr Fahrzeug eine gute Verbindung (WLAN oder 4g) hat, wenn es an Ihr HV-Wandladegerät angeschlossen ist, ist es in Ordnung, es in Verbindung zu lassen, aber nicht notwendig. Wir werden uns in Kürze mit der Anmeldung für OTA befassen, die Voraussetzungen für die Sicherstellung der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit für OTA enthalten wird.

Michael Bloecker

18. Juni 08:33

Hallo, ich habe mich gerade bei Ocean Loop registriert. Muss ich während der OTA-Updates ein Ladegerät an die 12-Volt-Batterie anschließen? Die 12-Volt-Batterie ist neu. Oder kann der Ocean während der Updates an das HV-Ladegerät angeschlossen werden? Ich bin in Deutschland und mein Ozean hat OS 2.1. Grüße, Michael.

• Hallo bin neu hier. danke für eure Tips und Ratschläge :)

Ich habe es mit Ov Loop versucht und habe wieder 4G. Update sind noch nicht vorhanden. Bei mir ist immer noch Softwarestand 2.0 :(

Wenn ich mit Fressker den Softwarestand anschaue sind einige Softwärestände sogar unter 2.0

Der Support von Ov Loop funktioniert, sie schreiben inerhalb 1 bis 2Tagen zurück. Bin Gespannt was sich in den Nächsten Tagen ergibt.

• Ich warte noch ab wenn AA oder ACO da sind bin fix dabei. Mit 2.2 läuft alles ganz OK. Solange kann ich noch warten. Wie gut die App ist stellt sich auch erst raus , pre conditoning wäre das einzige was ich bei der App benutzen würde.