Ocean Loop von OV Loop

• Wenn Loop und Fisker AT exklusiv zusammenarbeiten, danach sieht es aktuell aus, kommt man früher oder später eventuell nicht mehr daran vorbei. Mit allen Konsequenzen. Bin gespannt wer dann noch Ersatzteile bekommt. Vielleicht wird auch bald Zulieferern ein Verkauf außerhalb dieses Konsortiums untersagt. Warten wir mal ab. IP für die nächsten Jahre gehört AL.

Wenn 2.2 sozusagen illegal ist, warum wurde das am Anfang von der FOA für den Jahres-Beitrag versprochen. Das Kartenhaus fällt leider langsam zusammen.

• Das einzige was Hoffnung und Freude macht, ist der Zusammenhalt der FO-Gemeinschaft.

Aber leider auch nur bedingt!!!!

Hier gibt es auch leider mindestens 2 Lager. Pro oder Contra FOA.

Ist anscheined aus den USA nach Deutschland übergeschwappt. Ähnlich wie bei den Rep. und den Dem. ....

Ich persönlich habe mir meine Meinung gebildet. Aber muss ich mit aller Kraft versuchen jeden hier im Forum davon zu überzeugen ? NEIN!

Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte zu OVLOOP und hoffe das dies funktioniert. Anderseits gönne ich einer "non profit Organisation" dass OLP ein Erfolg wird. Freesker hat auch einen Platz auch wenn es noch undurchsichtiger ist wie alles andere.

Leider wollen alle Geld verdienen und wir als USER haben die Wahl wem wir Geld geben oder nicht.

Nur meine Meinung

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

Einmal editiert, zuletzt von dug ()

• Wenn 2.2 sozusagen illegal ist, warum wurde das am Anfang von der FOA für den Jahres-Beitrag versprochen. Das Kartenhaus fällt leider langsam zusammen.

Fühlst Du Dich irgwndwie angegriffenen? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich. Auf bereits über WhatsApp Gruppen vereinbarte Update Termine von freien Ex Mitarbeitern. Die finden jerzt nicht mehr statt, was schade ist. Mit keinem Wort habe ich FOA oder Frisker erwähnt. Ich halte mich bewußt aus Lager Denke raus. Fix ist nur, dass Loop und Fisker AT mit Unterlassung rasselt. Damit Exklusivität erreichen möchte.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Und Chevalier wird da sicher auch noch ins Boot geholt um PKC 22 oder wie auch immer Sie heißen wird zu entwickeln.

Freesker hat alles richtig gemacht , unter dem Radar zu bleiben. :thumbup:

Geld zahlen müssen wir überall da es Fisker ja nicht mehr gibt.

Non profit Organisation hört sich ja schön an, aber wenn da 1,6 von 2,2 Millonen Dollar Mitgliedsbeiträgen verballert wurden und der Rest jetzt für Anwaltkosten drauf geht um einen Vertrag anzufechten den es nie gab.

Und das Resultat was über bleibt nur OLP ist. :huh:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Fühlst Du Dich irgwndwie angegriffenen? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich. Auf bereits über WhatsApp Gruppen vereinbarte Update Termine von freien Ex Mitarbeitern. Die finden jerzt nicht mehr statt, was schade ist. Mit keinem Wort habe ich FOA oder Frisker erwähnt. Ich halte mich bewußt aus Lager Denke raus. Fix ist nur, dass Loop und Fisker AT mit Unterlassung rasselt. Damit Exklusivität erreichen möchte.

Es war von Anfang an ilegal OS 2.2 manuell einzuspielen da AL die IP Lizenz dafür hat, das wurde schon Anfang des Jahres so von den Ex Fisker Technikern kommuniziert und daher nur unter der Hand gemacht. Aber auch die Techniker wurden wohl zu gierig und damit leichtsinnig.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Fühlst Du Dich irgwndwie angegriffenen? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich. Auf bereits über WhatsApp Gruppen vereinbarte Update Termine von freien Ex Mitarbeitern. Die finden jerzt nicht mehr statt, was schade ist. Mit keinem Wort habe ich FOA oder Frisker erwähnt. Ich halte mich bewußt aus Lager Denke raus. Fix ist nur, dass Loop und Fisker AT mit Unterlassung rasselt. Damit Exklusivität erreichen möchte.

Während seit Wochen in der DACH Gruppe alles organisiert wird, einige extra Urlaub nehmen und das Hotel gebucht haben, platzt die Bombe erst nach dem ich im CH Forum das Ganze angesprochen habe. Diese Gruppen sind in sich geschlossen. Wie kommen solche Infos nach außen???

Wenn wir anfangen weiter unsere Gemeinschaft zu spalten, sehe ich da schwarz gerade was pro FOA oder pro Loop angeht

Lasst uns weiter eine Gemeinschaft sein!

• Du schreibst da jetzt nichts Neues. Aber das hätte aus meiner Sicht gerne noch so weiter praktiziert werden können. Jetzt geht es leider nicht mehr. 2.2 war zumindest für NA nie illegal, wenn es manuell eingespielt wird. Aber du bist da ja ohnedies bestens informiert. Warten wir mal ab. Ich bin jetzt wieder im "geduldig" Modus. Mein FOE läuft bestens. Bis auf GPS Modul das sich immer mal wieder verabschiedet. Die Schalter Lösung schafft Abhilfe.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Während seit Wochen in der DACH Gruppe alles organisiert wird, einige extra Urlaub nehmen und das Hotel gebucht haben, platzt die Bombe erst nach dem ich im CH Forum das Ganze angesprochen habe. Diese Gruppen sind in sich geschlossen. Wie kommen solche Infos nach außen???

Wenn wir anfangen weiter unsere Gemeinschaft zu spalten, sehe ich da schwarz gerade was pro FOA oder pro Loop angeht

Lasst uns weiter eine Gemeinschaft sein!

Genau das würde ich mir auch wünschen. Das Treffen mit Update Möglichkeite wurde doch hier im Forum beworben. Oder liege ich da falsch? Wir waren ursprünglich eine geschlossene WhatsApp Gruppe für Österreich. Das ist eben ärgerlich.

• Du schreibst da jetzt nichts Neues. Aber das hätte aus meiner Sicht gerne noch so weiter praktiziert werden können. Jetzt geht es leider nicht mehr. 2.2 war zumindest für NA nie illegal, wenn es manuell eingespielt wird. Aber du bist da ja ohnedies bestens informiert. Warten wir mal ab. Ich bin jetzt wieder im "geduldig" Modus. Mein FOE läuft bestens. Bis auf GPS Modul das sich immer mal wieder verabschiedet. Die Schalter Lösung schafft Abhilfe.

2.2 in NA war ein Rückruf der von AL ausgeführt werden musste, klar das es da auch manuell legal war.

Aber jetzt davon zu reden das Sie ein Monopol aufbauen halte ich für überzogen.

Die Rechte waren doch schon seid der Insolvenz bei AL/Indigo und Magna/Fisker AT klar verteilt.

Der Non Profit Verein hatte nie irgendwelche Rechte. Da wurde nur viel versprochen was nicht durchgesetzt werden konnte.

• Genau das würde ich mir auch wünschen. Das Treffen mit Update Möglichkeite wurde doch hier im Forum beworben. Oder liege ich da falsch? Wir waren ursprünglich eine geschlossene WhatsApp Gruppe für Österreich. Das ist eben ärgerlich.

Wenn man 3 Tage lang Updates durchführen will mit vielen Teilnehmern , ist es doch klar das sowas dann nicht im Dunkeln bleibt.

Ich denke da kann man den Ocean Nutzern keine Schuld dran geben.