Ocean Loop von OV Loop

• Ich habe heute eine Einladung von Ocean Loop erhalten. Ist ja auch interessant woher die meine Kontaktdaten haben?

Grundsätzlich finde ich es auch positiv, da mein Fisker immer noch ein Eigenleben führt, aber wie zuvor schon einige von Euch angemerkt haben: bevor es keine Absicherung gibt würde ich die Finger davon lassen.

• Ich habe noch keine Einladung von Ocean Loop erhalten.

-- Spekulationsmodus an --

Ich hatte Monate Ruhe damit, dass sich meine T-Box -Eigentlich nur das GPS Module- aufhängt. Seit ca. 2 Wochen musste ich den Reset beinahe täglich durchführen, damit das Navi wieder funktioniert. Ich vermute mal, dass Ocean Loop/AL auf jedes unserer Autos zugegriffen hat und prüft, inwieweit gewisse Funktionen möglich sind. Dabei haben Sie meine T-Box jedes Mal "abgeschossen". Vielleicht wurde festgestellt, dass es bei meinem FOE zu riskant ist und daher kein Angebot gesendet.

-- Spekulationsmodus aus --

Ich hoffe das jetzt wieder Ruhe einkehrt bei meiner T-Box und keine weiteren Zugriffe von Ocean Loop/AL stattfinden

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

Einmal editiert, zuletzt von mscherer ()

• Ich warte auch mal ab.

2.1 = löppt :thumbup:

2.2= man weiß es noch nicht so genau :/

Bin gespannt was MBlöcker und andere so berichten werden

Ich hatte am Wochenende einen Umzug mit einem Anhänger gemacht und da hat er sich derbe geschüttelt.

Die Kraftverteilung auf die Achsen und Rekuperation auf beiden Achsen soll ja geändert wordem sein mit OS 2.2.

Daher will ich das jetzt haben.

Sonst läuft er mit 2.1 auch gut.

Werde aber ein 30A Ladegerät an die Batterie hängen obwohl die neu ist.👍

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Meine neuen Infos, Fisker Austria arbeitet nur mit AL zusammen daher nur Ocean Loop.

Kommt angeblich alles im Herbst.

Wie gesagt nur gehört.

LG

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Irgendwo müssen ja auch die Servicepartner und Teileversorgung her kommen. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ja, das hat Christian FOA President eben im FOA Forum bestätigt. :thumbup:

• Monopol hallo! Auch ex Fisker Mitarbeiter steigen aus dem vor Ort Update aus, weil mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Kein Wunder wenn alles in öffentlichen Foren herum posaund wird.🥲

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Monopol hallo! Auch ex Fisker Mitarbeiter steigen aus dem vor Ort Update aus, weil mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wurde. Kein Wunder wenn alles in öffentlichen Foren herum posaund wird.🥲

Danke für die Blumen 🤔

Brauchen wir ein Darknet??

Die Problematik liegt nicht bei den FO Mobilisten. FOA, Freesker, Loop, Fisker-AT usw. kochen ihr eigenes Süppchen.

Bis heute gibt es keine offizielle Stellungnahme. Man wird Monat für Monat hingehalten. Jeder will Geld verdienen, aber kein einziger will Verantwortung übernehmen.

Das einzige was Hoffnung und Freude macht, ist der Zusammenhalt der FO-Gemeinschaft.

• Wenn Loop und Fisker AT exklusiv zusammenarbeiten, danach sieht es aktuell aus, kommt man früher oder später eventuell nicht mehr daran vorbei. Mit allen Konsequenzen. Bin gespannt wer dann noch Ersatzteile bekommt. Vielleicht wird auch bald Zulieferern ein Verkauf außerhalb dieses Konsortiums untersagt. Warten wir mal ab. IP für die nächsten Jahre gehört AL.