Ruckelndes Anfahren Fahren Antrieb

• Hallo nochmal an alle...

Habt ihr es auch das beim Fahren das der Motor etwas ruckelt und will und nicht will? Teils habe ich schon Angst zu überholen, bei solcher Leistung die ich nicht ganz testen tue...

Oder auch EARTH Modus ruckelt es wenn ich in Fun umstelle alles wieder gut?

Software stand 2.1

Danke all...

• Wenn es beim schnellen Losstarten oder beim Anbremsen bei geringer Geschwindigkeit ist, dann ist es der LIMP MODE.

Das habe ich auch. Angeblich die Heizungs Wasserpumpe. Ist natürlich ein softwarefehler das eine defekte Pumpe so etwas auslöst.

Lösen kann man es nur durch einen Pumpentausch. Ich nenne es den Australian mode weil das Auto dann hüpft wie ein Kängeruh und dann stehen bleibt.

Ich fahre halt nie schnell weg. Das Problem beim Bremsen bleibt.

• Wenn es beim schnellen Losstarten oder beim Anbremsen bei geringer Geschwindigkeit ist, dann ist es der LIMP MODE.

Das habe ich auch. Angeblich die Heizungs Wasserpumpe. Ist natürlich ein softwarefehler das eine defekte Pumpe so etwas auslöst.

Lösen kann man es nur durch einen Pumpentausch. Ich nenne es den Australian mode weil das Auto dann hüpft wie ein Kängeruh und dann stehen bleibt.

Ich fahre halt nie schnell weg. Das Problem beim Bremsen bleibt.

Wenn du schnell beschleunigst und dann stehen bleibst, warten musst bist du die Bremse treten kannst und dann geht alles wie bisher ist es nicht der Limp Mode.

Soll mit einem Softwareupdate behoben werden.

Da die beiden Antriebseinheiten unterschiedliche Softwärestände haben

Wurde damals noch bei nem Kumpel bei Fisker Wien gemacht.

Ich warte auf das 2.2 in Österreich und hoffe das dann alles geht.

• denke das ist der 2. Fall es ist so als würde der eine Motor nachschieben wie defektes Allrad System. Wobei die Pumpe wird eh noch getauscht.

Hoffentlich können. Ich die Jungs in Segeberg mit einplanen währe um die Ecke von mir...

• .... aber falls das "Ruckeln" etc. an verschiedenen SW- Ständen liegen sollte würde das ja heiße, dass es dadurch zu einem unterschiedlichen Ansprechverhalten der beiden Motoren kommt :( :(

Kommt es da nicht über Kurz oder Lang auch zu "Hardware"- Problemen sprich dass die Motoren kaputt gehen weil nicht synchron :( :(

• Nach längerer Pause zeigt meiner wieder kleinere Probleme.

Ich habe es erst auf die Winterräder geschoben, aber jetzt macht er es auch mit den Sommerrädern:

Bei Geschwindigkeiten zwischen 45 und 53 km/h vibrieren die Räder leicht. Fühlt sich an wie eine Unwucht, aber nur in diesem Geschwindigkeitsbereich.🤔

Hat jemand eine Idee?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Nach längerer Pause zeigt meiner wieder kleinere Probleme.

Ich habe es erst auf die Winterräder geschoben, aber jetzt macht er es auch mit den Sommerrädern:

Bei Geschwindigkeiten zwischen 45 und 53 km/h vibrieren die Räder leicht. Fühlt sich an wie eine Unwucht, aber nur in diesem Geschwindigkeitsbereich.🤔

Hat jemand eine Idee?

... beim Auto von meiner Frau waren es die Bremsscheiben, die "unwuchtig" waren ...........

Da müsste man ev. das Auto aufbocken und die Räder am Auto wuchten ...???

• Wenn es unterschiedliche Softwarezustände zwischen Front und Heckmotor wäre, dann hätte ich im earth modus kein Problem, da nur Frontmotor. Habe ich aber trotzdem. Vermutlich limp mode. Die software schaltet das ganze Auto ab wegen der defekten Pumpe.

• Das wäre ja eine statische Unwucht, die je nach Geschwindigkeit stärker oder schwächer werden müsste.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737