FOO: 12v Batterie / geht ständig leer

• Verbindung mit dem Hotspot funktioniert. Aber die die Uhr stellt sich nicht um auf Sommerzeit zum Beispiel. Wenn es irgendeine Uhrzeit anzeigt bringt es was.

Und wozu genau ist die richtige Uhrzeit im Ocean wichtig ? :/

Sommer/Winterzeit gehört eh abgeschafft. ;)

Wenn deine 4G Verbindung nicht geht dann mache mal einen T-Box Reset und oder Werksreset. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Vorne rechts im Handschuhfach einfach die Sim tauschen. 🙈🙉🙊

Okay….Ex HB Fisker….erkläre das bitte einem deppen wie mir nochmal….

Wo kann ich eine SIM Karte im Ocean tauschen? Handschuhfach vorne rechts?

Da ist bei mir (und bei Euch auch) ein lächerliches auszieh-Tischchen von dem alles während der Fahrt runterfällt😂

Das Ding wollte ich immer rausreißen und dem Hendrik auf den Kopf hauen….

So ein schwachsinniges scheißteil..,.zu wirklich garnix zu gebrauchen….zu kurz…kein Halt…

Totale Fehlkonstruktion….wie so manch anderes auch….Seitenverkleidung in den Türen? Puuhhh.

Auch so ein Thema….🐷….da fallen mir noch mehr ein….besser nicht drüber nachdenken….

Zurück zum Thema:

Und was läuft dann wieder?

Etwa auch das Internet?

Kann ich dann beim Laden etwa wieder Filme schauen??

Danke für deine Antwort….warte gespannt….

Liebe Grüße

Stephan

• Es war aus Joke gemeint, SIM Karte geht nicht im Ocean. Und das Tablett ist auch nur zur Ablage während der Ladezeit gedacht.

Wenn alles so ein großer Mist ist, wieso hast du das Auto gekauft und keines aus der Premium-Klasse?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Liebe Grüße

Stephan

Lieber Stephan,

ich bin noch auf meinem 36h Trip Stuttgart/Südl. Balaton/Stuttgart und stehe aktuell an einem EnBw Charger nahe München für die letzte Ladung.

Das Thema mit der SIM Karte ist so etwas von Totgeritten. Entweder FOA-Mitglied werden oder mobile Daten über Handy/Pocket Router. Ansonsten mal unter "Ratlose Selbsthilfegruppe" nachschauen.

By the way, man(n) kann im Fisker Ocean Videos anschauen. mbloecker hat seine Idee schon mehrmals vorgestellt. Im FO geht prinzipiell alles, man braucht nur die passende Idee dazu.

Jetzt geht's weiter und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem FO. 🥳

• Lieber Stephan,

ich bin noch auf meinem 36h Trip Stuttgart/Südl. Balaton/Stuttgart und stehe aktuell an einem EnBw Charger nahe München für die letzte Ladung.

Das Thema mit der SIM Karte ist so etwas von Totgeritten. Entweder FOA-Mitglied werden oder mobile Daten über Handy/Pocket Router. Ansonsten mal unter "Ratlose Selbsthilfegruppe" nachschauen.

By the way, man(n) kann im Fisker Ocean Videos anschauen. mbloecker hat seine Idee schon mehrmals vorgestellt. Im FO geht prinzipiell alles, man braucht nur die passende Idee dazu.

Jetzt geht's weiter und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem FO. 🥳

• Okay….war wochenlang nicht wirklich im Forum…..

Dachte irgendwie ein Wunder wäre geschehen….

Ich probiere das mal mal mit so einem Portablem Teil….

Ich glaube mein Kumpel hat sowas mal gekauft…

Bei Gelegenheit teste ich mal, was damit geht.

Das blöde ist, nur wenn du den Bildschirm im Querformat hast

Und (damit logischerweise stehst) hast du den vollen satten Sound der Musikanlage.

Und der ist dann wirklich brachial gut.

Beim fahren ist es leider bestenfalls mittelmäßig.

Fand das immer ganz geil, so alleine beim Laden ein paar Musikvideos schauen.

Das war echt fett…..leider vorbei…..

Danke für die Info…hoffe du bist gut angekommen!

Liebe Grüße

Stephan

• Es war aus Joke gemeint, SIM Karte geht nicht im Ocean. Und das Tablett ist auch nur zur Ablage während der Ladezeit gedacht.

Wenn alles so ein großer Mist ist, wieso hast du das Auto gekauft und keines aus der Premium-Klasse?

Naja, also im Netz heißt es zum Ocean:

Premium Elektro SUV!

Und von der Grundsubstanz stimmt das ja auch alles.

Wäre er wirklich fertig geworden (mit allem was versprochen war) ….dann

Hurra….was eine Weltklasse Kiste…

Aber mal ehrlich: Der TISCH..ein bißchen mehr Mühe und vielleicht ein Loch für den Becher…

, ein paar kleine aufkantungen für wenigstens ein bißchen halt….und 3 cm länger….

Dann wäre es ja schon gut gewesen….so ist es doch wirklich einfach Scheiße…

Das Teil nutzt doch kein Mensch…..also nicht wirklich…oder???

Und die Dinger in den Türen…sind einfach total räudig….da kannste nicht mal ne Flasche reinstellen.

Ich glaube das Plastik im Duster ist da selbst hochwertiger….

Irgendwann hieß es mal der Zulieferer wäre kurz vor Produktionsstart pleite gegangen und deshalb

Diese Dinger auf die schnelle eingebaut worden….keine Ahnung ob das stimmt….jedenfalls ist das einem

Designerkönig nicht würdig.

Für die Heckscheibe (ohne Wischer) wäre irgendeine Idee auch ganz gut gewesen….

Das könnte ich weiter fortsetzen……

Trotzdem fahre ich den Bomber immer noch echt gern……dem ganzen Gebimmel zum Trotz….

Für den EQE SUV wollten die Untertürkheimer mit Topausstattung damals 150 haben.

Nachdem ich meiner Frau einen EQA 350 für 75 gekauft hatte (Reichweite Autobahn vielleicht 200 KM)😤

Wollte ich nach 20 Jahren einfach mal was anderes machen…die Stuttgarter waren mir schlichtweg zu teuer geworden

Für die paar Kilometer die ich fahre.

Und von den reinen Leistungsdaten her ist der Ocean in allen Belangen besser als der EQE….heute noch….

By the way…,letzten Sonntag bin ich vormittags schnell zur Bank gefahren, mußte am Automat Scheine wechseln.

Da war dann so ein Treffen von Edelkarren…so ca. 20 Stück…standen da auf dem großen Parkplatz rum und wollten wohl eine Proll Ausfahrt machen…Ferrari, Lambo, Porsche Gt3, AMG Gt usw….ein buntes, sehr teures Programm.

Als ich aus der Bank kam standen 15 von den Typen um meinen Ocean rum….der war dann wohl doch geiler als ihre

Krachmachenden Proll Kisten.

Bin vor 10 Jahren selber noch C63 AMG gefahren….im Leben nicht mehr…wenn das Teil anspringt würde ich heute in Deckung gehen

Damit mich keiner sieht😂….einfach nur peinlich…..und ich fand das mal toll….ich Idiot….das geht garnicht….

Und jetzt hör auf mich anzumeckern😂…,es ist doch alles gut…bis auf den Tisch und, und, und….

Liebe Grüße

Stephan

• Musst den Sound vom Tablet per Blutooth auf die Musikanlage des Ocean einspielen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.