Nach dem Tausch der 12 V Batterie im FO mit einer VARTA A9 Silver Dynamic AGM 50 Ah (realisiert durch eine freie Werkstatt) zeigt unser FO nun trotzdem Batterieprobleme an, beim Starten oder auch bei der Fahrt. Es kommt sogar die Anzeige "Wartung erforderlich". Nicht immer, aber schon ab und an. Die Werte im Ruhestromzustand im Batteriemonitor sind hervorragend. Hat einer Ideen? Ist die vielzitierte VARTA-Batterie vielleicht doch nicht die richtige, da zu schwach? Wir haben 2.2.3, eine IBS Calibration hatte ich daher nicht gemacht.
FOO: 12v Batterie / geht ständig leer
-
-
Nach dem Tausch der 12 V Batterie im FO mit einer VARTA A9 Silver Dynamic AGM 50 Ah (realisiert durch eine freie Werkstatt) zeigt unser FO nun trotzdem Batterieprobleme an, beim Starten oder auch bei der Fahrt. Es kommt sogar die Anzeige "Wartung erforderlich". Nicht immer, aber schon ab und an. Die Werte im Ruhestromzustand im Batteriemonitor sind hervorragend. Hat einer Ideen? Ist die vielzitierte VARTA-Batterie vielleicht doch nicht die richtige, da zu schwach? Wir haben 2.2.3, eine IBS Calibration hatte ich daher nicht gemacht.
Dann versuche mal eine Calibration des IBS .
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob man der Aussage von Freesker trauen kann ?
Die Varta A9 ist schon passsend.

-
Wenn du einen FOO fährst, must das Minus-Polkabel mit dem Sensor in einem 90 Grad Winkel montiert sein. Wenn falsch montiert, wir die 12V nicht geladen. Die Batterie entlädt sich bis zum Tod und der FO bleibt stehen.
-
Wenn du einen FOO fährst, must das Minus-Polkabel mit dem Sensor in einem 90 Grad Winkel montiert sein. Wenn falsch montiert, wir die 12V nicht geladen. Die Batterie entlädt sich bis zum Tod und der FO bleibt stehen.
Gibt es „Anleitung oder Bilder“ wie der Sensor richtig sitzt? Bekomme am Donnerstag einen Neuen!
-
Gibt es „Anleitung oder Bilder“ wie der Sensor richtig sitzt? Bekomme am Donnerstag einen Neuen!
Beim FOO läuft das - Batteriekabel gerade am Kotflügel entlang. Per Hand um 90 Grad biegen, dann ist der Sensor richtig ausgerichtet. Beim FOE wurde das bereits behoben. Deutsche Politiker machen schon mal eine 360 Grad Drehung. Ein Kabel im 90 Grad Winkel zu biegen dürfte wohl kein Problem sein.
-
-
Tauscht Du das Fahrzeug?
-
-
Tauscht Du das Fahrzeug?
Sehr interessante Idee. Anstatt einfach die 12-Volt-Batterie zu wechseln, kann man natürlich gleich das ganze Auto austauschen.
😁😁😁
-
Sehr interessante Idee. Anstatt einfach die 12-Volt-Batterie zu wechseln, kann man natürlich gleich das ganze Auto austauschen.
😁😁😁
Er schrieb "einen neuen", weswegen ich auf das Fahrzeug geschlossen habe. Sonst wäre es "eine neue". Vielleicht bin ich zu penschietterisch wat dat angeiht.