Austausch rechter (Beifahrer) Außenspiegel

• Moin,

beim Streifen des Außenspiegels mit einem falsch geparkten Lieferwagen ist der Spiegel und Verkleidung leider kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich von Steiner noch den letzten verfügbaren Spiegel bekommen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch/Einbau des Außenspiegels? Ist eine Kalibrierung/Einstellung mit dem FAST Tool erforderlich?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

roycab

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.5

• Hallo,

habe leider den Fahreraußenspiegel abgerissen bekommen - kann mir jemand sagen, wo man den besorgen kann und wie aufwendig der Austausch ist. Alle Funktionen des "alten Restes" funktionieren noch - Licht sowie die elketrische Verstellung. Bei Tidal Wave - bin FOA Mitglied - ist der Spiegel nicht verfügbar. Vorab schon mal vielen Dank.

• Hallo,

habe leider den Fahreraußenspiegel abgerissen bekommen - kann mir jemand sagen, wo man den besorgen kann und wie aufwendig der Austausch ist. Alle Funktionen des "alten Restes" funktionieren noch - Licht sowie die elketrische Verstellung. Bei Tidal Wave - bin FOA Mitglied - ist der Spiegel nicht verfügbar. Vorab schon mal vielen Dank.

Fisker AT Servicepartner sollen Erssatzteile bestellen können.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• 1724 Euronen für einen Spiegel. ||

Da würde ich es eher über einen Fisker AT Servicepartner versuchen ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• In dem Spiegel befinden sich Licht, Kamera und Elektromotor...

Ich weiss nicht ob man nur den Spiegel (mit Heizungselement?) bekommen kann.

Für der Einbau befolgt man dem Servicehandbuch. Ich habe es bei meiner befreundeten Werkstatt machen lassen. Es ist keine Kalibrierung erforderlich.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.5

• Suche dir mal auf der Hauptseite der FOA im Bereich Service einen Partner in deiner Nähe raus. Die können bestellen, ist ja ein Teilkaskoschaden.

Kommst du nicht weiter PN mir

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo,

hat jemand Infos über den Austausch des Fahreraußenspiegles oder kann mir sagen, wo ich Informationen dazu erhalten kann. Werde wohl auf das - doch sehr hohe Angebot von Steiner Kärntne - eingehen müssen. Oder kennt jemand eine Adresse in der Mitte Duetschalnds, der so einen Austausch vornehmen würde??? Vielen Dank für Euro Infos