Ist das Fahrzeug im ready Modus? Also mit anderen Schlüssel aktiv? Welchen dongle benutzt Du? Welcher Fehler kommt genau?
Freesker OBD2 Diagnose Tool
-
-
Ja, das Fahrzeug ist betriebsbereit. Ja, das Fahrzeug ist mit dem anderen Schlüssel aktiv, befindet sich also im Bereitschaftsmodus.Vgate vLinker FD+. Es werden keine Fehler angezeigt; das Gerät registriert lediglich weder die Karte noch den Funkschlüssel.
-
Bevor ich den neuen Funkschlüssel und die Karte angelernt habe, habe ich eine Diagnose durchgeführt und die Fehler gelöscht;es liegen jedoch noch drei aktive Fehler vor – möglicherweise lässt sich der neue Schlüssel deshalb nicht anlernen.
-
Tbox ist da nicht für zuständig, wenn PKC anschauen. Welchen Softwarestand hast das PKC?
Woher hast Du die Schlüssel/Karten? Neu oder gebraucht gekauft?
Wenn sie vorher schon in einem anderen Fahrzeug angelernt waren, geht es nicht außer sie werden im alten Fahrzeug gelöscht.
-
Ich habe das PKC 22. Den Funkschlüssel und die zwei NFC-Karten (noch originalverpackt) habe ich beim Autokauf mit dazubekommen.
-
Ich habe das PKC 22. Den Funkschlüssel und die zwei NFC-Karten (noch originalverpackt) habe ich beim Autokauf mit dazubekommen.
Frage mal bei OvLoop nach ob das PKC Update mit 022 vollständig ist .
-
Ich verstehe nicht, was mit „unvollständigem PKC“ gemeint ist. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Ihrem und meinem Screenshot nach zu urteilen, ist alles identisch. Die Ursache muss woanders liegen – vielleicht direkt bei Freeskere.
-
Ich verstehe nicht, was mit „unvollständigem PKC“ gemeint ist. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Ihrem und meinem Screenshot nach zu urteilen, ist alles identisch. Die Ursache muss woanders liegen – vielleicht direkt bei Freeskere.
Dann vergleiche mal genau die Versionsnummer des PKC.
-
Da sind nur die ersten 2 und die letzten beiden Zahlen relevant.
O14 Türgriff
08 NFC 1
08 NFC 2
13 Schlüssel 1
13 Schlüssel 2
22 Steuergerät
Das Auto kennt laut dem Screenshot also keinen 2. Schlüssel, aber Griff und Steuergerät sind up to date.
-
Alles anzeigen
Da sind nur die ersten 2 und die letzten beiden Zahlen relevant.
O14 Türgriff08 NFC 1
08 NFC 2
13 Schlüssel 1
13 Schlüssel 2
22 Steuergerät
Bei meiner PKC-Version fehlt ein Schlüsselanhänger-Code – statt 13 habe ich 00. Könnte sich das auf das Hinzufügen einer NFC-Karte auswirken? Sollte ich mich mit diesem Problem an OV LOOP wenden?