Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Wie wird denn das ADAS beim Ocean kalibriert? Testfahrt?

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

Nö, einfach nur eine Taste in der Software klicken und die Lichtshow geniesen. :D

• Ok, dann komme ich mal bei dir vorbei 😜

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ok, dann komme ich mal bei dir vorbei 😜

Nützt dir nichts da Freesker Fahrzeuggebunden ist. Funktioniert nur auf meinem Ocean. ;)

• Ach ja … 🫢

• Freesker hat die Homepage aktualisiert mit Erklärungen zu den einzelnen Funktionen :thumbup:

Freesker - Take back control of your Fisker car

ICC Bootloop Fix kommt demnächst :thumbup:

Besten Dank dafür an den Freesker Support ;)

Ist es wirklich ein kalibrieren? Ich kenne es von anderen Herstellern, das dabei Testmuster genutzt werden. Bei den mobilen Technikern meine ich habe die Probefahrten gemacht und dabei etwas kalibriert.

Für mich ist es eher ein Grundeinrichten und mit dem Fahrzeug zu synchronisieren.

Bei den Fenstern z.B. ist es ein kalibrieren, da dabei die Funktionen abgefahren werden,

Aber egal was es ist, wichtig ist dass es am Ende funktioniert.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ist es wirklich ein kalibrieren? Ich kenne es von anderen Herstellern, das dabei Testmuster genutzt werden. Bei den mobilen Technikern meine ich habe die Probefahrten gemacht und dabei etwas kalibriert.

Für mich ist es eher ein Grundeinrichten und mit dem Fahrzeug zu synchronisieren.

Bei den Fenstern z.B. ist es ein kalibrieren, da dabei die Funktionen abgefahren werden,

Aber egal was es ist, wichtig ist dass es am Ende funktioniert.

Das mag sein, Hauptsache die Assiistenten funktionieren wieder. :thumbup:

Ich denke kallibrierem bzw. neu einmessen muß man nur beim Scheibenaustausch bzw Unfall.

Warum sollte sich die Kamera plötzlich verstellen. :/

Beim Ocean kann die Windschutzscheibe wohl auch getauscht werden ohne die Front Kamera zu beeinflussen. :thumbup:

• Ich denke Freesker Pro wird sich zu einem Must Have für alle Ocean Besitzer entwickeln. 8)

Endlich mal aufs richtige Pferd gesetzt. :D

Dahinter stehen echte Fachleute , ich traue dem Fisker Support auf jedenfall mehr zu als dem OvLoop Support.

Die Reaktionszeit ist super, und es gibt kompetente Antworten.

Dadurch das Sie noch besondere Scripte für besondere Fehler für den jeweils betroffenen Ocean freischalten können, werden Sie bei vielen Fehlern helfen können. :thumbup:

Beispiel:

Man fährt zum TÜV und die rote ADAS Leuchte ist dauernd an. :/

Dann gibt es keine Plakette. ?(

Freesker Pro FCM kallibrieren, alles gut Plakete wird erteilt. ;) :thumbup: