Fisker ​Ocean Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

• Nun kommen wir der Sache näher....

Wie kann es möglich werden das die Software ### LEGAL ### genutzt werden kann ?

Wer verkauft die Lizenzen und die Software.

Raubkopien sind nur gefährlich, ich warne vor solchen Ideen.

Ne , solche Experimente würde ich auch sein lassen. ?(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nun kommen wir der Sache näher....

Wie kann es möglich werden das die Software ### LEGAL ### genutzt werden kann ?

Wer verkauft die Lizenzen und die Software.

Raubkopien sind nur gefährlich, ich warne vor solchen Ideen.

Hallo,

ich hätte da keine Bedenken, wenn ich die Software und den ODBII-Adapter irgendwo her bekommen würde.

Ich benutze schon seit Jahren für meine Mercedes einen China-Clone von Xentry mit dem Multiplexer C4/C5 ohne Probleme.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Für den Mercedes bekommst aber auch Steuergeräte im Teilemarkt. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

du hast schon recht, aber man muss ja nicht die Steuergeräte "flashen".

Aber für diverse Einstellungen, Kalibrierungen... wäre es trotzdem interessant, ich habe dem mobilen Techniker über die Schulter geschaut, war alles nichts Außergewöhnliches.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich diskutiere ja nicht mit euch weil ich, ein ITler, in dem Auto rumstochern will.

NEIN, ich habe meine Bestimmung, was ich möchte ist es Werkstötten zu ermöglichen der Fisker Ocean in die Wartung

aufzunehmen. Un deshalb die Frage nach der Bezugsquelle.

Wenn es hier Technisch Versierte gibt , auch Mechatroniker oder wie heißt das Berufsbild heute , und die möchte die Software in die Hand bekommen, soll es sein.

• Hmm, das erkenne ich nicht, jedoch das es Karten geben kann die nicht alle Info bereitstellen die man haben möchte.

Das Thema ist neu.

Na unter Ptofil kannst du ja Datenschutzeinstellungen ändern.

Es müsste ja möglich sein , einzustellen, das Fisker nicht jederzeit online Zugriff auf das Auto hat.

Bei VW ID3 kann man einfach Offlinemodus auswählen.

Weil Updates ohne Einwilligung bzw. Bestätigung zu jeder Zeit durchzuführen finde ich nicht so prall , gerade mit Bezug auf die zu kleine 12 Volt Batterie.

• Hallo zusammen,

nachfolgend ein Link zum gesamten Fisker Ocean - Service Manual - EN - v1.0.

https://www.oceanforums.com/threads/fisker-ocean-help.2647/post-42627

Grüße

Joe