Magna und Garantie????

• FO101

Hat den Titel des Themas von „Magna und Garantie“ zu „Magna und Garantie????“ geändert.
  • Das hört sich für uns nicht schlecht an. ;)

Ausgeführt wird aber auch, dass Magna als einstiger Vertragshersteller womöglich Ansprüchen Dritter gegenüberstehen könnte, etwa rund um Garantien und Rückrufe.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Was die Presse teilweise für einen Schwachsinn schreibt.

LÜGENPRESSE ^^

Also mein Ocean fährt wie am ersten Tag. 8)

https://www.chip.de/news/Ein-g…-zu-werden_185549361.html

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Was die Presse teilweise für einen Schwachsinn schreibt.

https://www.chip.de/news/Ein-g…-zu-werden_185549361.html

"bekannter Authersteller" :D
    Also ich muss immer zuerst den US Car, built in Austria erklären. 8)

Aber der Artikel ist mit in den letzten tagen auch häufiger auf SoMe begegnet.
    Nicht mal das Teaserbild war richtig.

Vom inhaltlichen Bullshit gar nicht erst zu sprechen.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1

• Mal so am Rande, wurde die englische Ausführung in Foren diskutiert:

Die Mitbegründer Henrik Fisker, der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, und seine Frau Geeta Gupta-Fisker, die Finanz- und Betriebsleiterin, sowie weitere Mitarbeiter sehen sich mit mehreren Aktionärsklagen konfrontiert.

Offensichtlich hat HF einen Teil des Geldes aus der LIQUIDIERUNG des Inventars in dem Geschäft erhalten. Leider ist der Link ohne Abonnement nicht vollständig einsehbar, aber dieser hier schon!! https://www.latimes.com/busine…t-is-investigation-fisker

Quelle: fb; fisker inc (FRS) Stockholder

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• "bekannter Authersteller" :D
    Also ich muss immer zuerst den US Car, built in Austria erklären. 8)

Aber der Artikel ist mit in den letzten tagen auch häufiger auf SoMe begegnet.
    Nicht mal das Teaserbild war richtig.

Vom inhaltlichen Bullshit gar nicht erst zu sprechen.

Vielleicht mal die Geschichte von Magna anschauen, sollte auch in CH verfügbar sein, und dann nochmal drüber nachdenken über den bekannte Authersteller!

• Vielleicht mal die Geschichte von Magna anschauen, [...] dann nochmal drüber nachdenken über den bekannte Authersteller!

Magna ist Auftragsfertiger.
    Bei meinen 5ern war der "bekannte Hersteller" nicht Magna, sondern was bayrisches mit drei Buchstaben.
    Bei einer G-Klasse ist der "bekannte Hersteller" der Stern aus Sindelfingen.

Die Katzen stammen vom "bekannten Hersteller" aus Coventry.
    etc...

Selbs wenn im Fall der FO Magna auch Entwicklungspartner war, so laufen die Fahrzeuge immernoch unter Fisker Flagge.
    Und für Software/Cloud Strategie & Architektur ist/war ebenfalls Fisker federführend.

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1

• Gewesen ...

Ab jetzt bitte die Vergangenheitsform, ich habe aus Delaware , den Gericht, ein Schreiben das Fisker in der Liquidation ist und

alle Ansprüche von Gläubigern abgewiesen sind. Die Einspruchsfrist endet am 18.11.2024.

Fiskerinc. ist Geschichte.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hast Du Dein Fahrzeug in Amerika gekauft? Bei Erwerb von der deutschen Vertriebsgesellschaft dürfte der deutsche Insolvenzverwalter für die Forderungsanmeldung zuständig sein (ohne das wirklich geprüft zu haben).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.