Biderektionales Laden

• Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– große Worte, aber keine Zahlen. Man spürt, dass er sich selbst überzeugen will.

Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– und keine einzige Zahl dazu.

Wenn er darüber spricht, hat man das Gefühl, er möchte selbst daran glauben. Zumindest kam es mir so vor.

Und die Dame neben ihm – sie wirkte, als wäre sie leicht von der eigenen Ideologie beschwipst.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– große Worte, aber keine Zahlen. Man spürt, dass er sich selbst überzeugen will.

Mehr Leistung, mehr Effizienz, bla-bla-bla– und keine einzige Zahl dazu.

Wenn er darüber spricht, hat man das Gefühl, er möchte selbst daran glauben. Zumindest kam es mir so vor.

Und die Dame neben ihm – sie wirkte, als wäre sie leicht von der eigenen Ideologie beschwipst.

Interessant wie der Beitrag auf Menschen wirken kann, die kein Hauskraftwerk am Start haben > so gesehen gebe ich Dir wirklich recht, denn man hat da auf das bei Kunden vorhandene Wissen und deren Zufriedenheit aufgesetzt. Vor diesem Hintergrund sind die vorgestellten Entwicklungen für mich konsequent und nachvollziehbar. Über Qualität und Effizienz muss ich mir z.B. keine Gedanken machen, da ich diese bereits kenne und erlebe…🤘😎

• Hatte ich als Wirkung ja auch verstanden und deshalb auf Infos ab Minute 28 hingewiesen…🤘😎

Und bis zur 28. Minute wird sehr begeistert und leidenschaftlich erzählt, dass "der Strom nicht mehr kosten werde als eine Kugel Eis" (irgendwo habe ich das schon einmal gehört) – sie haben nur vergessen zu sagen, dass das der Preis pro Kw ist.😁

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Und bis zur 28. Minute wird sehr begeistert und leidenschaftlich erzählt, dass "der Strom nicht mehr kosten werde als eine Kugel Eis" (irgendwo habe ich das schon einmal gehört) – sie haben nur vergessen zu sagen, dass das der Preis pro Kw ist.😁

Ich wollte gerade fragen wo man eine Kugel Eis für 21,4 Cent bekommt. ^^

• Und bis zur 28. Minute wird sehr begeistert und leidenschaftlich erzählt, dass "der Strom nicht mehr kosten werde als eine Kugel Eis" (irgendwo habe ich das schon einmal gehört) – sie haben nur vergessen zu sagen, dass das der Preis pro Kw ist.😁

Auf was bezieht sich der Strompreis den sonst, falls Du die Einheit kWh gemeint haben solltest?

Ich glaube ich gehe jetzt ein Eis essen…🤘😎😇

• Ich glaube ich gehe jetzt ein Eis essen…

Aber frage vorher nach ob der Eis Kompressor durch eine Solaranlage betrieben wird. ;)

• Aber frage vorher nach ob der Eis Kompressor durch eine Solaranlage betrieben wird. ;)

Das wäre schlau vom Eisverkäufer (> Gestehungskosten 8-10 c/kWh) und ich hätte vielleicht die Möglichkeit den Preis pro Eiskugel nachzuverhandeln, denn die Gebühren und Angaben, die den Strompreis auf sehr hohem Niveau halten, sind ja in seiner Kalkulation dann falsch mit eingerechnet. Das gibt einen Spaß! Wo ist meine Jacke, ich will ein Eis und muss los…🤘😎🤣

• Ich wollte gerade fragen wo man eine Kugel Eis für 21,4 Cent bekommt. ^^

In diesem Fall solltest du dich wohl in Geduld üben und einfach 20–30 Jahre abwarten – dann werden unsere Nachkommen uns feierlich für unsere „weise“ Energiepolitik verurteilen. Und die majestätischen Berge aus Glas, Beton und ausgedienten Windrädern werden sich stolz über die Alpen der Schweiz und Österreichs erheben – ein wahres Denkmal menschlicher Weitsicht!😊

FOE, weißer Hai 🦈