Lüftungslamellen vertical, knarzen bei Einschalten ## Ein Ursachenanalyse ##

• Beide Vertikallamellen der Beifahrerseite bewegen sich nicht mehr. Da kommt auch das Geräusch her. Habe mit einem Kugelschreiber rumgeporkelt, aber ohne befreiende Wirkung. Hat jemand sonst noch eine vernünftige Idee ?

Einen Kugelschreiber oder ähnliches drin stecken lassen damit Sie beim Ausschalten des Ocean nicht zu gehen können, weil dann verklemmt sich der Mechanismus weil der Endanschlag weggebrochen ist durch zu starke Stellmotoren.

Scheiß neumodischen Designkram. Handverstellung hätte gereicht. :(

Dafür hätten Sie besser einen Schalter für die Doggyfenster einbauen sollen. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Da kannst nichts machen. Die Lüftungseinstellungen verstellen sich bei Earth bei mir auch immer , Automatikmodus schaltet sich öfter ab beim Neustart.

Im FUN Modus verstellt sich da seltamerweise nichts. :/

.... war und bin aufgrund deiner Empfehlung IMMER im Fun Modus, ist an sich auch besser, weil sonst manchmal die Räder durchdrehen .... :)

Natürlich stellt er sich nach dem Ausschalten wieder auf Earth zurück, das wäre ja noch verständlich, wenn auch nicht erwünscht :( ;)

Aaaaaber: das Zurückstellen des rechten Gebläses kommt während der Fahrt im Fun Modus

Noch dazu ist meiner Holden eh immer zu warm und grad bei ihr fällt dann der eine Kanal aus ...............

• Noch dazu ist meiner Holden eh immer zu warm und grad bei ihr fällt dann der eine Kanal aus ..............

Meiner Holden zieht es immer am Kopf, die macht immer alles zu. ?( Unmöglich mit Ihr im Automodus zu fahren. ;)

Vielleicht sollten wir die Oceans tauschen. :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Einen Kugelschreiber oder ähnliches drin stecken lassen damit Sie beim Ausschalten des Ocean nicht zu gehen können, weil dann verklemmt sich der Mechanismus weil der Endanschlag weggebrochen ist durch zu starke Stellmotoren.

Scheiß neumodischen Designkram. Handverstellung hätte gereicht. :(

Dafür hätten Sie besser einen Schalter für die Doggyfenster einbauen sollen. ;)

Ich hatte auf dich gehofft, Du alter Schrauberfuchs, aber es hat leider nicht geklappt. :/

• Ich hatte auf dich gehofft, Du alter Schrauberfuchs, aber es hat leider nicht geklappt. :/

War nur eine Idee. 😁

Mich stört das Knacken nicht mehr, das überhöre ich mittlerweile.

Wenn ich mal die Klappe ( bei mir ist nur Mitte rechts defekt ) auf haben will dann öffne ich Sie mit einem Kugelschreiber der in der Mittelkonsole parat liegt. :thumbup:

Das Cockpit dafür zu zerlegen ist mit zu aufwändig. ?(

• Für das Öffnen bzw. Verstellen der Lüftungsklappen verwende ich einen Holzspieß (vom Grillequipment), damit kann ich nichts beschädigen bzw. auch verschlossene Klappen (speziell im Sommer) rasch öffnen.

Meiner Holden ist es sonst zu heiß im Auto! ;)

Deshalb verkaufe ich mein Auto nicht! 😂

• Wenn ich die Lamellen verstellt habe kann ich mein tolles Werkzeug wieder verstauen. Die Lamellen bleiben dann in dieser Position (bei mir)

Aber nur bis nach dem nächsten Schlafvorgang. :thumbup: