• Es scheint so das wenn die Stecker versiegelt sind es noch eine weiter Stelle gibt die dann eine ADAS Fehler meldet, sobald man den

Hochdruckreiniger benutzt. Kennt das einer von euch ?. Ich hatte Räder getauscht und die Winterräder abgeduscht, dabei habe ich es gefunden.

Habe diesen ADAS-Fehler seit ich das letzte Mal das Auto wohl gemerkt von Hand und nicht mit Hochdruckreiniger gewaschen habe. Ich dachte, der Fehler würde sich eventuell mit dem verlöten der Kabel auch erledigen. Mit dem Blinker hat es ja geklappt. Bisher aber leider nicht. Hast du eine Idee zur Ursache?

• Gibt es eine Einkaufsquelle für die/den Stecker? Wenn ja, gerne mit Link. wo man was kaufen muss. Danke

Erstens hat der Hersteller dafür gesorgt, dass man kein Angebot für die Teile bekommt und zweitens sollte man diesen Mist nicht noch einmal verbauen. Es gibt genügend wasserdichte Stecker in der Bucht oder bei Am....

• Habe diesen ADAS-Fehler seit ich das letzte Mal das Auto wohl gemerkt von Hand und nicht mit Hochdruckreiniger gewaschen habe. Ich dachte, der Fehler würde sich eventuell mit dem verlöten der Kabel auch erledigen. Mit dem Blinker hat es ja geklappt. Bisher aber leider nicht. Hast du eine Idee zur Ursache?

Der türkisener Stecker ist für ADAS.

Hierbei handelt es sich um ein abgeschirmtes RG Kabel.

Öffnen und nachschauen ob Korission vorliegt. Von abschneiden und löten sollte man hier Abstand nehmen.

• Erstens hat der Hersteller dafür gesorgt, dass man kein Angebot für die Teile bekommt und zweitens sollte man diesen Mist nicht noch einmal verbauen. Es gibt genügend wasserdichte Stecker in der Bucht oder bei Am....

Gibt es denn keinen Link zu so Steckern? Wäre doch wirklich für alle einfacher wenn Ihr ja schon die richtigen gefunden habt! Wir sind doch froh über jede abhilfe hier im Forum!

wäre das so einer für vorne links im Radkasten: https://www.kabelschuhe-shop.d…-TEt9PeFGHIMaApb1EALw_wcB

• Ich war heute in einer Werkstatt und die Messung hat ergeben, daß Strom fließt und keine Feuchtigkeit im Stecker feststellbar ist.

Vielmehr wird vermutet, daß sich im rechten Blinker Wasser befindet. Es ist so, daß ich an der Garagenfront einen Autoreifen aufrecht gestellt habe, um einen Kontakt mit der Wand zu vermeiden. Und manchmal kam es vor, daß ich sanft den Reifen touchierte. Ich weiß nicht, ob das eine Ursache für den Defekt sein kann. Der Kontakt war in Höhe des Nummerschildes.

Ich rief heute EK-Fahrzeugtechnik an, die mir sagten, daß an einem Ocean keinerlei Arbeiten mehr von ihnen ausgeführt werden. Irgendjemand hier im Forum erwähnte mal einen Austausch des Blinkers. Vielleicht kann er sich bei mir melden.

Meine Frage: Wo bekommt man einen passenden Blinker her bzw. welche Firma baut den ein ?