Haben sie dir in München gesagt was sie gemacht haben?
Flashen des Steuergerätes oder gar ausgetauscht?
LG
Haben sie dir in München gesagt was sie gemacht haben?
Flashen des Steuergerätes oder gar ausgetauscht?
LG
Hallo,
gemäß Aussage des Technikers wurde das entsprechende Steuergerät getauscht und danach hat er den California-Mode nicht mehr hinbekommen.
Grüße
Joe
Ich hoffe der California Mode funktioniert wieder? Der war für mich einer der wichtigen Kaufentscheidungen
Hallo,
nice to have, hauptsache er fährt aktuell seit März sonst weitgehend fehlerfrei. Hoffentlich bleibt es so.
Grüße
Joe
Hallo Leute,
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.
Hatte von euch schon jemand ein Problem mit der automatischen Leuchtweitenregulierung?
Ich hatte am Montag auf dem Weg zur Arbeit das Phänomen, dass mich ungefähr jedes 3. Auto "angeblinkt" hat, da mein Lichtkegel
wohl etwas zu Hoch war.
Normal sollte sich die Reglung bei jedem Neustart des Autos doch neu kalibrieren?
Ich weiß, das mein System funktioniert. Als ich mal auf einer unebenen Wiese geparkt hatte schienen die Scheinwerfer bei anschließender Autobahnfahrt kurz vor mir in den Boden.
Das war auch nicht toll. ![]()
Welches Steuergerät ist für LWR zuständig?
Ah! Das erklärt total, warum mich viele angellichthupt haben, nachdem ich im Dez. mal auf einer stark abschüssigen Straße losgefahren bin!
Ich weiß, das mein System funktioniert. Als ich mal auf einer unebenen Wiese geparkt hatte schienen die Scheinwerfer bei anschließender Autobahnfahrt kurz vor mir in den Boden.
Das war auch nicht toll.
Welches Steuergerät ist für LWR zuständig?
Ah! Das erklärt total, warum mich viele angelichthupt haben, nachdem ich im Dez. mal auf einer stärker abschüssigen Straße losgefahren bin!
Das darf eigentlich nicht die Erklärung dafür sein!
Der Sensor für die LWR sitzt hinten rechts an der Achskonstruktion und wird beim beim Ein- und Ausfedern des Rades bewegt.
Hast du mit deinem linken Hinterrad auf einem Buckel oder Bordstein geparkt?
Wenn das rechte Rad dann ausfedert, müssten die Scheinwerfer hochgeregelt werden.
Bei mir war es auf der Wiese anders herum. Das Fahrzeug stand so verschränkt, dass das hintere rechte Rad im Radhaus verschwand.
Bei abschüssiger Fahrt blendest du den Gegenverkehr eigentlich nur wenn du an einer Kuppe am Scheitelpunkt bist, oder durch heftige Bodenwellen fährst.
Jedenfalls regelt die Elektronik da nicht so schnell. ![]()
Das darf eigentlich nicht die Erklärung dafür sein!
Da gebe ich dir recht, darf nicht ist aber anscheinend so.
Wenn ich in meiner Einfahrt 20 cm. zu weit hinten parke geht es abschüssig nach unten. Dann stimmt die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Parke ich auf dem geraden Stück ist alles gut. Als wenn die Scheinwerfer des Ocean die Leuchtweite mit der Wasserwaage ausmessen würden. ![]()