Fisker Cloud down / nicht erreichbar

• Wohin sendet bzw. empfängt mein Ocean eigendlich 40 MB Daten pro Stunde ( alle Media Apps ausgeschaltet) , wenn die EU Cloud aus ist und Tomtom Lifetraffic unterbrochen hat :?:

Kommuniziert der Ocean etwa mit der US Cloud. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Wohin sendet bzw. empfängt mein Ocean eigendlich 40 MB Daten pro Stunde ( alle Media Apps ausgeschaltet) , wenn die EU Cloud aus ist und Tomtom Lifetraffic unterbrochen hat :?:

Sehr gute Frage 👍 bei mir sind es nach jeder Fahrt immer einmalig so ca 5-30 MB via WLAN (vermute Übertragung der Fahr- und Steuergerätedaten wohin auch immer....) und dann jede 1-2 Stunden ein paar kbit (vielleicht Abfrage, ob was zum Download ansteht oder nur alive Zeichen).

Ob und was parallel über LTE zusätzlich läuft....????

Du musst verstehen das ALLE Fahrzeuge in der US Cloud sind (für die Ausspielung der OTA Updates), NUR die EU App und NUR FAST für Europa sind eine EIGENE europäische Cloud.

• Nur zur Info auch in diesem Thread - die App und damit der Zugang zur Cloud funktioniert wieder !!

Sorry. Hatte einen Tippfehler. Geht wieder

Ocean Extreme

Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

------------------------------------------------------------------------

PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

• Gibt es dazu auch ein App-Update?

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007