Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma

• Die Alarmanlage macht nur Probleme mit den Nachbarn. Gehörschutz ist empfehlenswert.Wenn die 12V dran sind wird die Batterie erstmal ganz schön gefordert bis alle Steuergeräte hochgefahren sind.

Die Alarmanlage sollte gleich ausgehen, wenn du mit dem Schlüssel die Tür öffnest.

Dann erst mal die Sicherung an der Batterie ziehen und die 12 V von der HV laden lassen.

Und dann nach einer guten Weile das BMS nach Anleitung Kalibrieren. Oder auch nicht.

• Habe die selber gewechselt was eigentlich kein Hexenwerk ist. Nur das mein Tacho jetzt gerade tot ist.

OVLoop meinte ich soll mal nach der RF23 Sicherung schauen. Muss ich dann jetzt mal machen.

PS: lasst beim 12V wechseln nicht denn Kofferraum auf. Falls doch, einfach denn per Hand schließen und dann geht der auch wieder xD

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Maliblu, 22" F3a SlipStream

• Nach dem erforderlichen 12-V-Batteriewechsel hatten wir trotzdem die rote Batterieanzeige. Ich habe dann für 24 h den Minuspol abgeklemmt. Danach hatten wir zuerst lauter gelbe Warnanzeigen (Spurhalte, Notbremsfunktion etc.). Aber nach ein paar Fahrten hat sich das gegeben und das Auto fuhr wie es sein soll. Heute, nach etwa 200 km insgesamt, ist nun wieder die rote Batterieanzeige aufgetaucht. Starten war erst nach einer ganzen Weile wieder möglich. Hat jemand Ideen dazu? Eventuell den IBS tauschen?

• Als rote Lampe hat auch HV geleuchtet, plus Systemfehler. Weiß jetzt von OV Loop, das es wahrscheinlich ein IBS-Problem ist. Ich werde am Wochenende mal die entsprechende Sicherung ziehen, derzeit bin ich dienstlich unterwegs (ohne Fisker 😉). Einen neuen IBS habe ich sicherheitshalber auch bestellt.

• Als rote Lampe hat auch HV geleuchtet, plus Systemfehler. Weiß jetzt von OV Loop, das es wahrscheinlich ein IBS-Problem ist. Ich werde am Wochenende mal die entsprechende Sicherung ziehen, derzeit bin ich dienstlich unterwegs (ohne Fisker 😉). Einen neuen IBS habe ich sicherheitshalber auch bestellt.

Aber die Rückruf Wasserpumpe wurde schon ausgetauscht?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn