Schlüsselprobleme - Sesam öffnet sich nicht

• Hat denn mittlerweile jemand herausgefunden, warum der Schlüssel kein Funksignal sendet? NFC funktioniert, aber der Schlüssel müsste doch auf Tastendruck Funksignale in Richtung der 430MHz senden. Macht das Kackding aber nicht. Batterie gemessen, über 3,2V alle Kontakte nachgezäbohen. Hat alles nicht geholfen. 2. Schlüssel samt 2 Keykarten ist bestellt. Hoffe das Lars mir die irgendwann mal programmieren kann.

Der Funkschlüssel hat einen Bewegungssensor.

Sendet schon bei leichter Bewegung.

Kannst du mit dieser App testen.

nRF Connect for Mobile – Apps bei Google Play
    Scannen und entdecken Sie Ihre Bluetooth Low Energy-Geräte mit nRF Connect for Mobile.
    play.google.com

Deshalb hält die Batterie auch nicht so lange.

Dann hat dein Funkschlüssel eventuell einen Defekt.

• Ah, ok … gibt es zu dem Schlüssel evtl. so etwas wie einen Schaltplan? Bitte nicht lachen, ich weiß dass das eher geheim ist. Aber fragen kann man ja. 😉

Ich habe mir das Teil eben mal angeschaut, teilweise sehen die Lötstellen nicht so toll aus.

Bin mir auch nicht sicher, ob da nicht auch mal ein Bauteil flöten gegangen ist.

• Ah, ok … gibt es zu dem Schlüssel evtl. so etwas wie einen Schaltplan? Bitte nicht lachen, ich weiß dass das eher geheim ist. Aber fragen kann man ja. 😉

Ich habe mir das Teil eben mal angeschaut, teilweise sehen die Lötstellen nicht so toll aus.

Bin mir auch nicht sicher, ob da nicht auch mal ein Bauteil flöten gegangen ist.

Ich würde einen neuen Schlüssel kaufen.

Nicht das nach der Hobbyreparatur der Californiamodus auf allen Tasten aufgeht. ^^

PKC Reset über die Kofferaumtaste in der Heckstoßstange 30 Sec. gedrückt halten hast du ja sicher schon probiert.🤣

• Hat denn mittlerweile jemand herausgefunden, warum der Schlüssel kein Funksignal sendet? NFC funktioniert, aber der Schlüssel müsste doch auf Tastendruck Funksignale in Richtung der 430MHz senden. Macht das Kackding aber nicht. Batterie gemessen, über 3,2V alle Kontakte nachgezäbohen. Hat alles nicht geholfen. 2. Schlüssel samt 2 Keykarten ist bestellt. Hoffe das Lars mir die irgendwann mal programmieren kann.

Im Schlüssel ist ein Aufkleber mit Datum. Was steht darauf? Mit der RF App den Schlüssel auslesen, welcher Stand wurde da angezeigt?

Da Du OV Loop Abo hast, sollte bald das Update des Fahrzeugs kommen, in dem auch das PKC den update erhält und die Steuergeräte neu kalibriert. Vielleicht geht es dann schon.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.2 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands