Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

  • Was bringt dir dein Anwalt?? Kann er die Mängel beseitigen?? Wenn ja, bringe ich meinen Extreme auch dorthin.

    Schon mal die Werkstatt in Frankfurt, Neuss oder München besucht oder zumindest die 0800 angerufen.

    Die Jungs und Mädels dort arbeiten alles ab. Kenne keinen der dort gelangweilt ist oder schlechte Laune hat.

    Anbei die Anschrift von Fisker: Fisker GmbH c/o Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP

    Google mal danach.

    Es gibt genügend One Fahrer, die schon länger auf einen Termin oder ihr auf die Abholung ihres Fahrzeuges warten.

    Es mag frustrierend sein und die aktuellen Fisker-Nachrichten dienen auch nicht zur Beruhigung, aber es ist so wie es ist.

    Wenn Du mit unserer Regierung nicht zufrieden bist, führst Du da auch ein Protokoll und gehst dann zum Anwalt?

    Fisker Ocean kaufen ja/nein. Auswandern ja/nein.

  • Ja die liebe Kommunikation, meine Frau ist auch am Hüpfen. Es gibt keine Grund sich aufzuregen, nutzt die Möglichkeiten im Portal rechts unten,

    die 0800nach München.... Fisker fehlt ein Servicedesk, ein richtiger Servicedesk die 300 Call/Minute ab können.


    Aber Fisker kann auch etwas tun, sie könnten dem Kunden der ein zahlender ist, besser Informieren. Da bauen sie schon ein Portal zur Kaufabwicklung

    und dann ist sowas wie der Status des Fortschritts nur unzureichend zu sehen. Da geht mehr.

  • Meine Rückabwicklung mit Fisker war hervorragend. Ich habe meinen Wagen zurückgegeben, weil ich aktuell keinen Service in unmittelbarer Nähe (erst in 450 km Distanz) habe. Nun warte ich noch einige Zeit, ob sich die Probleme beheben und schlage dann erneut zu.

  • Wenn in eurer Firma Personal an allen Ecken fehlt, was macht ihr da???

    Abarbeiten was geht, der Rest muß warten bzw. sich gedulden.

    Dringende Fälle werden vorgezogen.

    Es liegt nicht an den Fisker-Mitarbeitern hier vor Ort!!

    Wenn das Schnell-Laden nicht mehr funktioniert, kann es an einer simplen Sicherung liegen.

    Bevor ich also ein Fass aufmache, bemühe ich mich bei einer Fisker Service-Station, die in der Nähe liegt.

    Die anderen Problem, die fast ALLE Ocean Fahrer haben, können nicht vor Ort gelöst werden.

    Wie ich schon mal geschrieben habe, warten selbst die Service-Techniker auf dringende Software-Updates.

    Die Parkplätze bei den Service-Stationen sind voll. Es geht nach der Dringlichkeit.

    Luft nach oben sehe ich bei vielen Elektrofahrzeug-Hersteller.

    Vielleicht solltet ihr lieber Tesla oder einen ID3 der ersten Genration fahren.

  • @HB-Fisker


    Um es mal harmlos auszudrücken, deine Polemik, Unsachlichkeit und spöttischen Bemerkungen gehen mir auf den Sack. Solltest Du mich noch mal ansprechen wollen, ändere deinen Stil, oder lass es ganz. Ich bin kein Schuljunge.


    Zurück zur Sachlichkeit:


    Mit keinem Wort habe ich jemanden direkt angegriffen. Ich habe ein grundsätzliches Problem angesprochen, das die meisten hier kennen. Bei mir war es so, daß ich den Extreme gekauft habe, ohne vorher einmal in dem Auto gesessen zu haben. Sein Anblick hat mich umgehauen wie eine schöne Frau. Die Kinderkrankheiten waren mir bekannt , und ich habe sie erwartet. Unerwartet war für mich, daß man mir einen Wagen auslieferte, dessen Grundtauglichkeit nicht überprüft wurde, wie ich bereits in meinem ersten Post schilderte. Auch bekannt sind mir mittlerweile die personellen Unterbesetzungen der einzelnen Niederlassungen, die ich ebenfalls ertrage. Unerträglich sind für mich die Kommunikationsdefizite. Wenn ich Fisker einen dermaßen großen Vertrauensvorschuß gebe, gepaart mit fast 80.000,-€, die ich auf den Tisch des Hauses gelegt habe, dann erwarte ich Kundenpflege in Form von Feedback, das erkennen läßt, daß alles Menschenmögliche unternommen wird, das Problem zu lösen und das trotz aller Personalprobleme. Sollten diese Wünsche nicht erfüllt werden, mindert es meine Lebensqualität, die ich durch den Kauf des Autos angestrebt habe. Um aus diesem Desaster halbwegs unbeschadet herauszukommen, suche ich den Rat eines Anwalts. Zumindest für mich ist das nichts Verwerfliches.

  • Extreme

    Fisker wird die Software-Probleme weder morgen noch übermorgen lösen!

    Und was bringt es in Foren, immer mit dem Anwalt zu drohen??

    Es ist auch nichts verwerfliches (Sorry für meinen Sarkasmus), entsprechenden Menschen einmal den Spiegel vorzuhalten.

    Wir sitzen alle im gleichen Boot. Keiner ist wichtiger, mag er noch so laut schreien wie er will.

    Es gibt Gewährleistungsansprüche und die kann jeder (mit oder ohne Jurist) versuchen durchsetzen.

    Und wie ich schon erwähnt habe, sind die in den Werkstätten sehr nett und bestimmt bereit zu helfen.

    Gruß Holger

  • Ich habe meinen FOO verkauft.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023) aber immer noch interessiert am Auto

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun, geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24