Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

  • ich stehe noch in Verhandlungen, mich nervt, dass es keinen Service in meiner Nähe gibt. z.B. habe ich die Fehlfunktion meiner Hupe angemeldet, ich wurde gebeten, nach Neuss zu kommen, ca. 500 km, dann würde man versuchen das Problem zu beheben

  • wbrause versuch mal einen Termin in Frankfurt zu bekommen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Habe aktuell immer noch das Problem mit der Sitzheizung.... obwohl Sitzmatte getauscht wurde. Aber die kümmern sich drum.


    Übrigens habe ich im Tesla Forum (TFF) im Fisker Ocean Tread gelesen, dass die Ocean ONE Besitzer auch entsprechende Goodies wie kostenlose Reifen, 1000€ Ladeguthaben, zusätzlichen Garantien und Serviceübernahmen bekommen.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023) aber immer noch interessiert am Auto

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun, geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24

  • Kurzes Update:


    Mein FOO steht nun bei einer Werkstatt in Hattingen. Bis letzten Freitag ist auch hier nichts passiert. In der kommenden Woche will man dann prüfen, was dort überhaupt repariert werden kann. Vertretend durch meinen Anwalt, habe ich am Dienstag den Rücktritt erklärt. Weitere Infos folgen.


    Gruß

    David

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal noch einige grundsätzliche Fragen, eventuell hat jemand Antworten.

    - Muss der Fisker regelmäßig zur Wartung, wenn ja nach km oder Jahren und wo?

    - Wie werden technische Defekte gemeldet, in der App gibt es nur eine Pannennotrufnummer, bzw. einen „digitalen“ Berater.

    - Gibt es, wie angekündigt, einen Vertrag z.B. mit Pit-Stop oder anderen Servicepartnern.


    Irgendwie weiß ich nicht an wen ich mich wenden sollte.


    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

  • Ich habe hierfür die Rufnummer 0800/6273192 erhalten

    Fisker Ocean Extreme

    Big Sur Blue, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream Black, AHK

    ------------------------------------------------------------------------

    PV 24,9 kWp, 18 kW Speicher

  • Danke, habe ich mal vorsorglich notiert.


    Grüße

    Joe

    Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

  • nächstes Update:

    Mein Fisker steht nach wie vor in der Werkstatt in Hattingen. Leider wurde noch nichts repariert, da man immer noch auf Infos von Fisker wartet. Letztmals habe ich mein Auto gesehen, als ich es am 5.10.23 zum Auslieferungszentrum nach Neuss gebracht hatte. Heute ist der 4.11.23.

    Ich habe nach wie vor den Mietwagen, daher bin ich „Gott sei Dank“ mobil.

    Mein Anwalt hat in meinem Auftrag den Widerruf erklärt, der bis heute leider unbeantwortet ist.

    Ich werde weiter berichten. Danke fürs Interesse.

  • MG hätte die Fehler höchstwahrscheinlich auch in einer Woche gefixt. Und nein, nicht Fisker zahlt den Mietwagen, sondern die Allianz Versicherung, der Partner von Fisker. Und ich muss jede Woche sämtliche Leute anschreiben, damit diese Kosten für weitere sieben Tage übernommen werden. Das geht jetzt schon seit einem Monat so. Anfangs war ich davon ausgegangen, dass ich in Neuss ein Fisker Ocean als Leihwagen bekomme der funktioniert. Es war dann aber „Gott dank“ ein Volvo.

  • nächstes Update:

    Mein Fisker steht nach wie vor in der Werkstatt in Hattingen. Es wurden Ersatzteile bei Fisker bestellt, um den Wagen instand zu setzen. Letztmals habe ich mein Auto gesehen, als ich es am 5.10.23 zum Auslieferungszentrum nach Neuss gebracht hatte. Heute ist der 10.11.23.

    Ich habe nach wie vor den Mietwagen, daher bin ich „Gott sei Dank“ mobil. Mein Anwalt hat Klage beim Landgericht München eingereicht, da mein Widerruf bis heute unbeantwortet blieb. Ich werde weiteres berichten. Danke fürs Interesse.


    Grüße aus dem Münsterland

    und ein schönes Wochenende