Fahrsicherheitstraining

• Ich war heute mit meinem FOO bei einem TCS-Fahrsicherheitstraining in Hinwil (Schweiz).

Es hat mich sehr beeindruckt, was der FO alles kann. Er liegt sehr stabil auf der Strasse und lässt sich gut kontrollieren. Auch das ESP greift zuverlässig und effektiv ein.

Deutlich spürbar ist allerdings das Gewicht des Fahrzeugs: Beim Bremsweg und beim Eingreifen des ABS merkt man, dass es etwas mehr Mühe hat.

Leider lassen sich die Assistenzsysteme nicht deaktivieren, um zu erleben, wie sich das Fahrzeug ohne elektronische Unterstützung verhält.

Zwischen den Fahrmodi Earth, Fun und Performance konnte ich beim Bremsen oder beim Ausweichen keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

• Floris76

Hat den Titel des Themas von „Fahrsicherheitstrainig“ zu „Fahrsicherheitstraining“ geändert.
  • … und? haben deine Reifen das Training „überlebt“ ;)

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467