OV Loop Update OS 2.7

• Mittwoch sollte ein Update kommen….Voller Vorfreude auf Arbeit gefahren Ladekabel angesteckt und Installation gestartet

Aber es kam nichts und war die jetzige OS 2.6.1 Version

War jetzt schon das 2.te mal das so etwas passierte.( 1x 2.6.1 und 1x 2.5 )

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Oder die gleiche Meldung die Tage bekommen?

• So etwas hatte ich auch.

Nach einigen Tests kam heraus, dass sich das ICC nicht updaten ließ.

Der Button für Android Auto/Carplay fehlte deshalb.

Ivan D. hat eine spezielle Software-Version angefordert und installiert. Danach hat alles funktioniert und die Update-Ankündigungen waren auch weg.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ich hatte OV Loop anfangs Woche angeschrieben. wegen 2.7. Bis jetzt keine Antwort erhalten.

Irgendjemand hier im Forum hat Antwort erhalten.

Sie warten immer noch auf das Update Paket wohl von Haman.

Die rechnen mit Lieferung Anfang Oktober und Ausrollung Mitte Oktober.

• Nach einer Woche habe ich eine Nachricht von Attila erhalten:

Unser Team versteht Ihre Frustration über die Verzögerung bei der Veröffentlichung von OS 2.7. Auch wir sind darüber frustriert.

Ocean Loop möchte Sie darüber informieren, dass unser Team seine Arbeiten bereits vor einiger Zeit abgeschlossen hat.

Nun warten wir darauf, dass unser Softwareanbieter für die Automobilbranche das Paket erstellt und für die Installation auf Ihren Ocean-Fahrzeugen überprüft.

Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Anbieter und erwarten, Anfang Oktober eine „offizielle“ Version zum Testen zu erhalten.

Unsere interne Validierung kann etwa eine Woche dauern. Wenn alles gut läuft, werden wir anschliessend so schnell wie möglich damit beginnen, die Fahrzeuge unserer OS-2.7-Abonnenten zu aktualisieren.

In den kommenden Wochen werden wir ausserdem einen Newsletter veröffentlichen.

Darin werden wir nicht nur dieses Thema behandeln, sondern auch einige spannende Neuerungen und Funktionen vorstellen, die allen Ocean-Loop-Abonnenten zur Verfügung stehen werden.

Es kommen einige Neuigkeiten, die Sie wirklich überraschen werden.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue und Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Das Ocean Loop Team

• einige spannende Neuerungen und Funktionen vorstellen, die allen Ocean-Loop-Abonnenten zur Verfügung stehen werden.

Kostenlos ? :D

Dann ist der Attila jetzt wohl im Europa Support tätig , der war doch Flying Doctor bei Fisker AT.

Aber die restlichen Ocean sind jetzt ja auch in Dänemark. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Heutzutage ist nix mehr kostenlos ;)

Aber hey: Es kommen einige Neuigkeiten, die Sie wirklich überraschen werden.

Es bleibt spannend bei OvLoop. ;)

Habe übrigens gestern bei der FOA gelesen das der 30KW Ladebug doch nicht durch das VCU24 und PDU400 Update mit dem Marlin Update behoben wird. ?(