Bin gespannt, wie festgestellt wird ob das Fahrzeug fährt. GPS des Handy?
Ich denke anhand des GPS Handy Signals.
Android Auto läuft ja auch auf alten Verbrennern die keine Parkbremse haben. Also keine andere Rückmeldung das das Fahrzeug steht.
Bin gespannt, wie festgestellt wird ob das Fahrzeug fährt. GPS des Handy?
Ich denke anhand des GPS Handy Signals.
Android Auto läuft ja auch auf alten Verbrennern die keine Parkbremse haben. Also keine andere Rückmeldung das das Fahrzeug steht.
Kann das nicht einfach über die gemessene Geschwindigkeit erfolgen?
Kann das nicht einfach über die gemessene Geschwindigkeit erfolgen?
Die wird ja über GPS ermittelt. ![]()
Für die Verspielten gibt es in den Android Auto Einstellungen noch einige Einstellungen mehr im Entwicklermodus. ![]()
Bei der OV "Integration" würde nur über das ICC die Ausgabe vom Handy gemacht. Ob die darüber auch Daten zurück bekommen?
Na sicher kommen bei Android Auto da auch Daten zurück. Wie sollte sonst die Touchbedienung auf dem ICC am Handy ankommen?
Dafür ist die Autokit App die auf dem ICC mit OS 2.6 installiert wurde zuständig.
Und auf eine neue Autokit App Version für OS 2.7 von Carlinkit wartet OvLoop wohl noch.
Daher die Verzögerung. ![]()
Hier ist eine Möglichkeit die jetzt wohl auch schon funktioniert.
Werde ich mal am Wochende testen.
Die wird ja über GPS ermittelt.
Für das Smartphone sicherlich - aber im Wagen doch wohl über eine Drehzahlmessung, auf deren Basis dann diverse Blockieranweisungen verschickt werden können.
Hier ist eine Möglichkeit die jetzt wohl auch schon funktioniert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Werde ich mal am Wochende testen.
EDIT : ich habe mal ein neues Thema dazu erstellt sonst wird es unübersichtlich.
Das funktioniert prima. 👍😁
Zumindest Welt Live TV und Videos vom Handy auch während der Fahrt. Und sogar kabellos.
Auch mit Hey Google ohne die Lenkradtaste zu drücken.
Und über die ChatGPT-App (CarPlay) kannst du erstaunlich gut und richtig realistisch mit der KI unterhalten. Meine Frau neben mir plötzlich: „Hey, wer ist diese Frau?!“ 😆
Dauert noch mit OS 2.7.