OV Loop Update OS 2.7

• Quelle: OV-Loop

OS 2.7 ist fast da.

Gute Nachrichten für alle, die auf OS 2.7 warten: Es wird getestet.

Ein Release-Kandidat wird diese Woche in Funktions- und Compliance-Tests durchgeführt, und wir planen, das neue Betriebssystem bis Ende August einzuführen, bis die Tests erfolgreich sind.

Wir wissen, dass sich der Zeitplan gestreckt hat. Neue Integrationen und Bildschirmverhalten sind wirklich komplex zu erstellen und zu überprüfen, und wir wollen sie richtig machen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie uns Ihren Ozean anvertrauen.

Was ist neu

• Vollständiger Querformatmodus für AI Box mit CarPlay oder Android Auto(Erfordert OS 2.6 + vom Besitzer erworbene AI Box; Streaming über Telefon-Hotspot)
    • VCU24 – Verbesserungen am Antriebsstrang
    • Klimaanlagenautomatik und Klimasteuerung über die Touchbar aktivieren
    • Automatische Displayhelligkeit
    • HVAC-Konstanz über Fahrzyklen hinweg
    • Optimierte Android Auto-Grafiken für Querformat

Fehlerbehebungen

• Zeitweise unterbrochene Fisker-Cloud-Verbindungen
    • Zeitweise auftretende Probleme mit der Umgebungslichtsynchronisation

Wichtige Hinweise

• Erfordert die vorherige Installation von OS 2.6.
    • Lieferung über Funk, kein Händlerbesuch erforderlich
    • Der AI Box-Querformatmodus erfordert ein vom Besitzer erworbenes AI Box-Gerät.

FOO EZ10.2023

OS V2.6.1, Freesker

2 Mal editiert, zuletzt von Floris76 ()

• Gehe ich Recht in der Annahme, das es kein Beitrag von Dir ist, sondern irgendwoher kopiert?

Wäre es nicht wichtig (und rechtlich auch richtig), eine Quellengabe zu geben?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gehe ich Recht in der Annahme, das es kein Beitrag von Dir ist, sondern irgendwoher kopiert?

Wäre es nicht wichtig (und rechtlich auch richtig), eine Quellengabe zu geben?

"Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie uns Ihren Ozean anvertrauen."

Kann ich wohl kaum gewesen sein ;)

Alle OV-Loop-Abonnenten haben diese Mail erhalten. Aber du hast recht, ich hatte nicht alles kopiert ...

• "Vielen Dank für Ihre Geduld und dafür, dass Sie uns Ihren Ozean anvertrauen."

Kann ich wohl kaum gewesen sein ;)

Alle OV-Loop-Abonnenten haben diese Mail erhalten. Aber du hast recht, ich hatte nicht alles kopiert ...

Clever wäre es an alle zu senden, auch die ehemaligen um sie evtl. wieder zurückzugewinnen.

Was mich bei der Ankündigung verwundert ist der Zusatz zum Querformat. Ich wäre davon ausgegangen, dass es mit der im 2.6 geliefert Box gehen sollte.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Clever wäre es an alle zu senden, auch die ehemaligen um sie evtl. wieder zurückzugewinnen.

Was mich bei der Ankündigung verwundert ist der Zusatz zum Querformat. Ich wäre davon ausgegangen, dass es mit der im 2.6 geliefert Box gehen sollte.

Das wird sicher auch mit dem gelieferten Carlinkit Adapter und Android Auto / Carplay gehen , da die AI Box hinter dem Carlinkit Apapter sitzt. Aber zum Video schauen benötigt man eine AI BOX, da Videoapps von Carplay und Android Auto nicht unterstützt werden.

Es geht ja nur darum , das die Autokit App im Querformat läuft. Aber sicherlich geht das auch nur im Parkmodus.

Ps.

OS 2.6 wird ausserhalb der USA nicht mehr mit Carlinkit Adapter geliefert , dafür gibt es ausserhalb der USA jetzt einen Rabatt ( wie hoch ? ) um sich den Carlinkit Adapter selbst zu besorgen.

• Wovon in dieser Ankündigung nichts steht ist die HV Vorkonditionierung. VCU24 macht es möglich, aber wie wird es aktiviert?

Auch auf das persönliche Dashboard bin ich gespannt.

Wurde im März mit 2.7 beworben.

Enable VCU24 with Pre-Charging Conditioning for Fast Chargers, etc. -> Aktiviert VCU24 mit Vorladekonditionierung für Schnellladegeräte usw.

pasted-from-clipboard.png

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / Seit Februar 24 / SW 2.2 mit VCU24 / FOA Member#31

Einmal editiert, zuletzt von mscherer ()

• In 2 Wochen sind wir alle schlauer , einige von den angegebenen neuen Funktionen kamen ja schon mit 2.6.1.

Z.b. A/C Auto und Climate über Touchbar.

Det neue Vivaldi Browser könnte im Zusammenhang mit dem Hollywoodmodus eventuell mehr Geschwindigkeit bringen.

Schauen wir mal. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER