Fisker Fiasko - Ocean geht nicht an - Display's bleiben dunkel

• Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt.

Ich habe das Auto jetzt seit ca. 1 Jahr. Gestern hat noch alles funktioniert.

Heute habe ich das Auto geöffnet (mit Schlüssel), Bremspedal gedrückt und beide Displays blieben dunkel.

Die Lüftung der Heizung ging an, aber das war es auch. Keine Bedienung an den Schaltern unter dem großen Display möglich.

Ich habe jetzt alle Reset's durch (auch HV abklemmen), aber das Problem bleibt.

12V wird geladen. Türen, Fenster, Handbremse (nur Schalter bei Lichtschalter) funktionieren.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Habe die Fehler mit UNFISKERED GO ausgelesen. Kommunikation mit Steuergeräten nicht möglich. Protokoll im Anhang.

Ich prüfe jetzt mal die Sicherungen.

Vielen Dank für Hilfe

-----------------------------------------------------------------------------------------

Lösung:

Ich habe einen Schalter für die T-Box eingebaut und an die Sicherung RF22 angeschlossen.

Hier hat es einen Wackelkontakt gegeben.

D.h. wenn der Kontakt an RF22 verloren geht während man fährt, merkt man es nicht (außer dass das Internet nicht mehr geht).

Aber wenn man dann wieder das Auto starten will, geht es nicht mehr.

Die Display's bleiben dunkel und es lässt sich kein Gang einlegen.

• Welcher.Softwarestand?

Hast du den Carlinkit Adapter für Carplay von OS 2.6 installiert ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Hört sich nach der TBox an.

Versuche mal mit den beiden innere Tasten am Lenkrad (gleichzeitig gedrückt 40sek) einen Reset zu lösen

• Hallo,

Software 2.6.1 mit Carlinkit. Werde es mal abstöpseln, ist halt alles schön unter dem Armaturenbrett verbaut.

Reset am Lenkrad geht nicht. Aber wie ich geschrieben habe, habe ich schon sämtliche Reset's gemacht (12V / HV)

12V wird geladen !!!! Ohne Laden hat die 12v Batterie 12,7v.

• Carlinkit abgestöpselt, keine Wirkung.

Auto gerade ans Ladegerät gehängt (Laden HV).

Auto lädt wie gewöhnlich, aber keine Info auf dem kleinen Display.

Keine Marderspuren ersichtlich.

Ich habe doch schon geschrieben dass die Batterie 12,7 V hat, nach dem Bremspedal drücken 12v geladen wird und auch die Türen und Fenster gehen.

Habe ich etwas vergessen?

• Hallo,

Software 2.6.1 mit Carlinkit. Werde es mal abstöpseln, ist halt alles schön unter dem Armaturenbrett verbaut.

Reset am Lenkrad geht nicht. Aber wie ich geschrieben habe, habe ich schon sämtliche Reset's gemacht (12V / HV)

12V wird geladen !!!! Ohne Laden hat die 12v Batterie 12,7v.

Hast du die Carlinkit Verbindung direkt an dem Ocean USB Service Anschlußkabel getrennt ?

Nicht das dort Strom noch anliegt , das mag der ICC ab und zu nicht so.

T-Box / ICC Reset über Sicherung 22 für 2 Minuten ziehen , hast du gemacht ?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER