Sicherheitsfunktionen (Spurhalte- & Notbremsassistent) abhängig vom Softwarestand? oder doch eher von der Hardware?

• Bei mir gibt es immer wieder Aussetzer, ohne ersichtlichen Grund setzt das Radarsystem aus und verursacht Warnmeldungen. Genauso unersichtlich kommt die Funktion zurück. Kannst Du verraten, was der Austausch gekostet hat?

Bei mir kommt das auch für sehr kurze Zeit vor, wenn ich aus einem Tunnel herausfahre und direkt helles Sonnenlicht ins Gesicht scheint. Dann kann für etwa 10–15 Sekunden irgendeine Fehlermeldung angezeigt werden, aber danach verschwindet alles wieder.

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6.1 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• Bei mir gibt es immer wieder Aussetzer, ohne ersichtlichen Grund setzt das Radarsystem aus und verursacht Warnmeldungen. Genauso unersichtlich kommt die Funktion zurück. Kannst Du verraten, was der Austausch gekostet hat?

Parkiere nicht direkt mit der Nase vor der Wand.

Versuch es mal rückwärts, dann sollten auch weniger Fehlermeldungen kommen.

• Fehlermeldung kommt während der Fahrt, völlig unklar was der Auslöser ist. Dauert auch schon Mal zwei Tage bis es wieder geht. Kein fester Rhythmus. Hardwarefehler? Software-Bug? Kabel/Stecker-Thema? :/

Fisker Ocean Extreme, 22", VIN ...13051, EZ 7/26, Schwarz, OS 2.6.1 OLoop-App 1.3.1 8)

• Fehlermeldung kommt während der Fahrt, völlig unklar was der Auslöser ist. Dauert auch schon Mal zwei Tage bis es wieder geht. Kein fester Rhythmus. Hardwarefehler? Software-Bug? Kabel/Stecker-Thema? :/

Mit der Nase zu nah an der Wand:

Es kann aber bei bestimmten Ocean die fehlerhafte Initialisierung des Front-ADAS auslösen und erst wärend der Fahrt aufleuchten.